Herma58

Aktiv
Hallo,
Frage: kann man ein 4 Gang Getriebe einer /5 durch ein 5 Gang Getriebe mit schwerem Schwung tauschen? Aufwand? Hat das schon jemand durchgeführt? Erfahrungen?
Herzlichen Dank für Input.
Hermann

Nicht ganz lieber Jörg,

es muss schon eines mit dem Direktschalthebel sein, ober man muss den noch zusätzlich kaufen.

Ansonsten, wenn es kompl. mit Kupplungsbetätigung ist, einbauen und gut ist es.

Plug & Play

Kaufen , umbauen- fertich
Jörg

Anhänge

• P1220053.JPG
    P1220053.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 166
  • P1220054.JPG
    P1220054.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 159
  • P1220055.JPG
    P1220055.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 151
:fuenfe:ja , das habe ich gedacht Patrick , da ja schon schwerer Schwung vorausgeschrieben stand . Und so Kenntnis über die kleinen Unterschiede der Datenbank nachgelesen und da sind !
Gruss Jörg

Nur warum willst du das tun?

das Viergang ist kickbar , eigentlich unkaputtbar und auch einfach nen Ticken cooler.. harmoniert auch top mit den 50PS..

Hallo Marvin,
ich möchte mir vielleicht ein Ersatzgetriebe zulegen, dass ich dann sowohl bei meinen beiden /5 als auch bei der R 45/860 funktioniert.
Bis dato alles super, auch deine Meinung hinsichtlich der Harmonie eines 4 — Gang Getriebes kann ich nur bestätigen. Bin aber so flexibler. Ok?!
Hermann

Hallo Marvin,
ich möchte mir vielleicht ein Ersatzgetriebe zulegen, dass ich dann sowohl bei meinen beiden /5 als auch bei der R 45/860 funktioniert.
Bis dato alles super, auch deine Meinung hinsichtlich der Harmonie eines 4 — Gang Getriebes kann ich nur bestätigen. Bin aber so flexibler. Ok?!
Hermann

Na klar, das macht Sinn 👍🏻

Nicht ganz lieber Jörg,

es muss schon eines mit dem Direktschalthebel sein, ober man muss den noch zusätzlich kaufen.

Ansonsten, wenn es kompl. mit Kupplungsbetätigung ist, einbauen und gut ist es.

Plug & Play

Der Vollständigkeit halber noch:
Der Leerlaufschalter sieht anders aus und sitzt woanders.
Aber das ist das kleinste bzw. kein Problem.

AW: Getriebe 4-Gang mit in den Rahmen einbauen - Gang austauschbar?

Hallo,

in Zeiten von Corona habe ich um die 10 Stück 4 Gang Getriebe instandgesetzt.

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...ng-Getriebe-auf-2x-3203-auf-der-Zwischenwelle
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?86144-75-5-4-Gang-Getriebe

Bevor ich solch ein Getriebe in den Rahmen einbauen würde, ist auf jeden Fall die Achse vom Kickstarterrad zu sichern. Jede weitere Verbesserung ist einem selbst überlassen.
P1060117a.jpg P1060120a.jpg P1020977a.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet: