Hallo kurze frage .
Wofür ist die kleine Kreutzschlitzschraube auf dem Getriebe unter den luftfilterkasten.
Ich dreh am Rad
Habe sie rausgedreht wollte kleine schelle damit befestigen für den durchgangs Kraftstoffschlauch. Nuh iss de mutter weg. Im getriebe. Heist das jetzt getriebe raus und öffnen . Bitte um eure hilfe

Gratulation.
Du hast den maximal erzielbaren Schaden mit einer so kleinen Schraube geschafft.
Das Ding hält so ein Blechle im Getriebe.
Also Getriebe raus und öffnen (lassen).

Herzlich Beileid lieber Detlef,

an der Schraube ist im Betriebe ein Ölleitblech befestigt, das jetzt irgenwo zwischen deinen Getriebezahnrädern liegt.
Das ist der GAU.

Herzlichen Glückwunsch, ist leider auch ein Klassiker.

Du bist nicht der erste, diese Erkenntnis hilft Dir aber nicht, das Getriebe muss raus und zumindest der Deckel muss ab.

P1260280.JPG P1260281.JPG

Das ist kein Schaden entstanden, aber es liegt Arbeit vor dir. Lies dir alles durch und schau dir die Filmchen in YouTube an. Da wird die Getriebezerlegung mehrfach und lehrreich gezeigt. Wenn Du schon soweit bist, überlege ob nicht gleich das eine oder andere mit erledigt werden kann.
Kupplung, Kurbelwellendichtring /Schaltrolle im Getriebe......da kommen bestimmt noch einige Ideen. Eigentlich was für lange Winterabende.
Viel Erfolg!
Andy

Muss ich heute später schauen, es stehen heute wieder mal Termine an. Als Ruheständler ist es ein tägliches Gehetze.
.. aber "wir" haben doch alle keine Zeit dafür - und "wenn alles da ist (..) kann doch auch eine Hürde sein! ... und wenn das alles jetzt als Argument nicht mehr hilft:
  1. die Woche hat nur noch 3 Tage, denn 01.05. wird ja keiner arbeiten und 02.05. wird ja keiner mehr arbeiten können, der schon am 01.05. nicht arbeiten wollte
  2. nehm ich noch das Blech als schlagendes und den haaren-herbei-gezogenes Argument

:&&&: