Hallo Hobbel,
habe mit Thosa in Hilgen auf dem Oldtimertreffpunkt gesprochen und letzte Woche dann das Hinterteil zerlegt.
Die Entlüftung befindet sich am obersten Punkt über dem Simmering des Getriebausgangs. Ich habe mich dann für die Variante Einkleben entschieden.
Die Hülsen für die Kabelenden sind ja recht weich und eignen sich für das eher 3eckige Loch. Vorn zugekniffen,mit Schraubensicherung eingeinselt, reingetrieben und der Kranz verhindert ein Durchrutschen ins Getrieb. Zur Sicherheit noch Mega-Bond-Kleber drüber.
Für die notwendige Entlüftung des Kardans suchte ich mir den Gummibalg aus. Hier fliegt ja am wenigsten Öl herum. Für eine Bohrung in der Schwinge fehlte mir dann doch der Mut. Von einem alten Gaszug die Justierhülse sollte die Lösung sein. Mit einer Drehbank lassen sich bestimmt schönere Lösungen finden. Oben ein Loch rein, Hülse durch und mit den Muttern festziehen, dazwischen Mega-Bond-Kleber. Dann noch einen kleinen Schlauch einkleben und hoch legen.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Tom