Kuh-Treiber

Teilnehmer
Wer hat Erfahrung mit "Sternmutterersatz"? Das Reparaturset besteht aus 2 Teilen. Ein Teil wird auf das defekte Gewinde geklemmt, das andere Teil wird mittels 2 Schrauben mit diesem Teil verschraubt und klemmt dadurch die Dichtringe.

Sehr praktisch und hält schon mehrere TKM !!
Anstatt den riesen Schlüssel braucht man nur noch einen Innensechskant.

Hallo,

frag mal bei "Elmar" nach. Der hatte ein Prototype als Ersatz nachgießen lassen auf der Veterama.

Gruß
Walter

über Elmar habe ich meinen Satz bekommen, "Fernreiseteile.de" (Andreas Mattern) hier aus dem Forum hat die auch im Sortiment.

Hallo,

frag mal bei "Elmar" nach. Der hatte ein Prototype als Ersatz nachgießen lassen auf der Veterama.

Gruß
Walter

Genau die habe ich nach über 10 zufriedenen Jahren seit Weihnachten dank Elmar im Einsatz...
Sehen schon viel verträglicher aus!

VG Heinrich

Anhänge

• Sternmutter1.jpg
    Sternmutter1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 227
  • Sternmutter2.jpg
    Sternmutter2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 208
Danke Leute, sieht doch gar nicht so schlecht aus. Und wenn es mechanisch hält dann kann man doch nicht klagen. Ich kann die Teile sogar montieren ohne die Köpfe abzubauen. Und mit der Optik komm ich klar. Das garantiert doch auch Gesprächsstoff draußen beim Technik Museum.
Ach ja, R80ST mit Beiwagen. Wollte den Auspuff ersetzen und da hab ich den Schrott vom Vorbesitzer festgestellt. Beide Gewinde geschrottet und dann mit Flüssigmetall die Flügelmuttern wieder draufgegurkt.