berndr253
Aktiv
Hab gerade eine 75/5 vor der Werkstatt stehen die deutlich inkontinent ist.
Der Grund hierfür ist, dass einige Gewinde im Motorgehäuse in denen die Schrauben für die Befestigung der Ölwanne bleibenden Halt bieten sollen "durch" sind.
Dass die nicht rausgefallen sind liegt einfach an den "Silikonwürsten" die um die Schrauben gelegt sind.
Möchte hier die Schrauben gegen Gewindebolzen ersetzen, wobei die M6-Gewinde im Motorgehäuse erneuert werden müssen.
Ich würde hier Helicoils setzen - heisst die Bohrungen auf 6,3 mm erweitern, das Helicoil-Gewinde schneiden und den Einsatz einschrauben. Sichern würde ich diesen und den Gewindebolzen mit Loctite FügenNabeWelle.
Ist eine solche Instandsetzung "Stand der Technik" oder bietet sich hier ein anderes Verfahren an?
Grusz
Bernd
Der Grund hierfür ist, dass einige Gewinde im Motorgehäuse in denen die Schrauben für die Befestigung der Ölwanne bleibenden Halt bieten sollen "durch" sind.
Dass die nicht rausgefallen sind liegt einfach an den "Silikonwürsten" die um die Schrauben gelegt sind.
Möchte hier die Schrauben gegen Gewindebolzen ersetzen, wobei die M6-Gewinde im Motorgehäuse erneuert werden müssen.
Ich würde hier Helicoils setzen - heisst die Bohrungen auf 6,3 mm erweitern, das Helicoil-Gewinde schneiden und den Einsatz einschrauben. Sichern würde ich diesen und den Gewindebolzen mit Loctite FügenNabeWelle.
Ist eine solche Instandsetzung "Stand der Technik" oder bietet sich hier ein anderes Verfahren an?
Grusz
Bernd
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