Erste Frage...was heisst "verschlissen"...
--geht nur die Überwurfmutter nicht mehr drauf, dann ggf. vorsichtig versuchen das Gewinde nach zu schneiden oder auch mit Gewindefeile zu reinigen.
--wenn das Gewinde nicht mehr zu retten ist, dann hilft nur eine individuelle Krampflösung bis zur Grundsanierung oder die konsequente Erneuerung des Stutzens.
Im letzten Fall sollte man gut überlegen was man selber tun kann. Einen Einschweissstutzen zu bekommen ist dabei sicher kein Problem. Am Tank schweissen muss man in dem Bereich schon gut können. Leider ist um den Stutzen herum auch der Bereich der größten Innenkorrosion...da schweisst sich schlecht.
Ich habe auch schon Lösungen gesehen (um guten Lack zu erhalten) bei denen von innen ein neuer Stutzen mit breiterem Bund eingesetzt und mit Epoxi verklebt wurde, aussen dann mit flacher Mutter + Epoxi gegen gezogen...auch so eine Individuallösung mit fleißigem Dreher.
...aber wenn es dort später ein größeres Leck gibt, dann kann das unschöne Folgen haben.
Kommt halt auf den Einzelfall an.
Volker