Ferdi

Aktiv
Hallo,
beim Wechsel der Bremsbelege meiner R80GS Bj.91 fällt mir auf das ein äusserer Dichtring (der graue, Brembo Nr.20.3460.10) eingerissen ist. Ich habe schon das Netz durchsucht und die DB, aber nichts gefunden. Daher meine Frage in die Runde: gibt es die Dichtung einzeln oder muss man ein komplettes Dichtungsset kaufen ? Danke für Eure Hilfe !
Es grüßt aus NordOstHessen
Ferdi

Moin. Wenn Du eh schon dabei bist, warum nicht gleich alle Dichtringe/Staubschutzgummis erneuern? Dann weißt Du, dass alles erneuert ist. Ist ein Dichtring verschließen, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die anderen bald fällig werden. So teuer ist der komplette Repsatz nicht. Und bitte an der Bremsbeläge nur selber Hand anlegen mit dem nötigen Fachwissen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Hallo Nesmuk,
danke für Deine Antwort, ich habe den Dichtungssatz jetzt komplett bestellt, einzeln habe ich die Staubschutzgummis nicht gefunden. Vor zwei Jahren hatte ich alles komplett erneuert inkl. Kolben. Das Stubschutzgummi des äusseren Zylinders hat ein "aufgesogener" dünner Draht gefetzt. Habe ich bei der Demontage gefunden - keine Ahnung wie der dort hingelangt ist. Seitdem hat das Gespann etwa 8.000km gefahren - da erneuer ich nur den Staubschutzgummi.
Es grüßt aus NordOstHessen
Ferdi