Jummi-Q

Teilnehmer
Hallo zusammen,
hat jemand 'ne Lösung wo und wie ich an 'ner R100RS ein Garmin Zumo 350 oder ein GPSmap 60 CX befestigen kann (vorzugsweise im Blickfeld voraus:D)?
Foto wär toll.
Grüße aus Viersen
MikeL
 
Hallo Mike,

schau dir mal die diversen RAM Mount Halterungen an. Durch den modularen Aufbau findet man immer eine gute Lösung und die Teile sind zwar nicht billig, aber super robust.

Gruß
Volker
 
Lenkungsdämpfer (überflüssig) rausschmeißen und durch das frei werdende Loch in der Hutmutter eine Rammount Kugel mit M8 Schraube befestigen.
 
WEnn er eine RS Bauj 1976 hat, wo die Blinkerkontrolle am Kombiinstrument ganz unten ist und er baut das Navi laut Vorschlag so ein, sieht er keine Blinkerkontrolle mehr

Manfred
 
Hallo Mike,

ich hatte die gleiche Frage auch vor ca. 2 Jahren hier gestellt (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?46335-Navi-wohin-an-R100-RS&highlight=tomtom).

Ich bevorzuge eigentlich die dort von Matthias beschriebene Art. Ich fahre "nach Gehör", brauche das Navi also während der Fahrt nicht sehen, und was unsichtbar, wird auch nicht abmontiert/geklaut.

Ich habe es an der Strebe aber nicht vernünftig festgeklemmt bekommen, und daher einen Lenkerklemmblock besorgt (Vorschlag fboxxer) mit durchgehender Schraube , eigentlich bestimmt für Frontscheibe. Darauf ist nun ein Kugelkopf montiert, darauf die tomtom Halterung.

Der Lenkungsdämpfer sollte bleiben, die Prallplatte ist jetzt leicht hinten links freigeschnitten, fällt nicht auf. Das ganze verdeckt den Tageskilometerzähler, das kann ich verschmerzen.
Elastisch in der Neigung verstellabr, Reflexionen sind manchmal ein Thema.

Ich bin sehr zufrieden damit. Verdeckte Kontrollämpchen sind mir nicht aufgefallen; vergessene Blinker erkenne ich meistens am zuckenden Voltmeter. Anbei ein nicht gutes Foto, ein besseres momentan nicht möglich, da gerade Bastelzeit ist und die Front zerlegt.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Navi_R100RS.jpg
    Navi_R100RS.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 116
Besten Dank für Eure Anregungen und Fotos. Ich denke ich probier erstmal die Lösung mit dem Lampenhalter.Scheint am einfachsten zu realisieren zu sein - RamMount ist reichlich vorhanden.
Grüße
Mikel
 
Luggis's Weise, das Navi anzubauen, wirkt zwar auf den ersten Blick seltsam. So in den Tiefen der RS Verkleidung. Funktioniert aber.

Und ist für Fremde unauffällig. Da kannste an der Tanke das Navi gut dran lassen.

Könnte ich dir sogar in Natura zeigen. Komme aus Rheydt.


Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,
ja prima. Würd ich mir gern live und in Farbe anschauen.
Ich versuch mal hier 'ne PN mit meinen Kontaktdaten raus zu hauen.
Gruß aus Viersen
Meikel
 
Hallo,
Ich hab mein Navi seit längerer Zeit und nach etlichen anderen Versuchen nach Luggis Version positioniert und damit die, für mich beste Variante, gefunden.
Es befindet sich für Langfinger nicht auf dem Präsentierteller, liegt trotzdem noch (zumindest für mich) im Blickfeld, stört nicht und ist leicht zu montieren.
Ein Bild hab ich grad leider nicht zur Hand.