Hallo Mike,
ich hatte die gleiche Frage auch vor ca. 2 Jahren hier gestellt (
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?46335-Navi-wohin-an-R100-RS&highlight=tomtom).
Ich bevorzuge eigentlich die dort von Matthias beschriebene Art. Ich fahre "nach Gehör", brauche das Navi also während der Fahrt nicht sehen, und was unsichtbar, wird auch nicht abmontiert/geklaut.
Ich habe es an der Strebe aber nicht vernünftig festgeklemmt bekommen, und daher einen Lenkerklemmblock besorgt (Vorschlag fboxxer) mit durchgehender Schraube , eigentlich bestimmt für Frontscheibe. Darauf ist nun ein Kugelkopf montiert, darauf die tomtom Halterung.
Der Lenkungsdämpfer sollte bleiben, die Prallplatte ist jetzt leicht hinten links freigeschnitten, fällt nicht auf. Das ganze verdeckt den Tageskilometerzähler, das kann ich verschmerzen.
Elastisch in der Neigung verstellabr, Reflexionen sind manchmal ein Thema.
Ich bin sehr zufrieden damit. Verdeckte Kontrollämpchen sind mir nicht aufgefallen; vergessene Blinker erkenne ich meistens am zuckenden Voltmeter. Anbei ein nicht gutes Foto, ein besseres momentan nicht möglich, da gerade Bastelzeit ist und die Front zerlegt.
Gruß Martin