boxerjunkee
Teilnehmer
Hallo Forum,
kann mir einer sagen, wie man die Gradscheibe auf der KW befestigt?
Gruß
boxerjunkee
Gruß
boxerjunkee
Hallo Forum,
Gruß
boxerjunkee
O.k. ich war dermaßen auf Festschrauben fixiert und hab mich immer gefragt, wie kriegen die Anderen die Scheibe mit der Schraube fest. So verrennt man sich schnell.
Danke A.
Hallo, man kann auch ein Stück des passenden Innensechskantschlüssels halb in eine M 6 Mutter kleben. In die andere Hälfte der Mutter wird ein Stück M6 - Gewindestange (Schraube) eingeklebt. Die Gradscheibe kann dann mit einer zweiten Mutter gegen die erste Mutter gezogen werden. Das Stück Innensechskant wirde dann in den Kopf der Rotorbefestigungsschraube gesteckt. Die Vorrichtung kann abgenommen werden und gradgenau wieder aufgesteckt werden.
Gruß Josef
Hallo, man kann auch ein Stück des passenden Innensechskantschlüssels halb in eine M 6 Mutter kleben. In die andere Hälfte der Mutter wird ein Stück M6 - Gewindestange (Schraube) eingeklebt. Die Gradscheibe kann dann mit einer zweiten Mutter gegen die erste Mutter gezogen werden. Das Stück Innensechskant wirde dann in den Kopf der Rotorbefestigungsschraube gesteckt. Die Vorrichtung kann abgenommen werden und gradgenau wieder aufgesteckt werden.
Gruß Josef
Das liest sich auf den ersten Blick wie der Unterschied zwischen Ingenieur und PraktikerHi,
ich stecke da die 1/2" Inbus Nuss rein, und peppe da die Gradscheibe mit dem Magnet dran.![]()