Ossi

Teilnehmer
Moin moin,

habe vor Jahr und Tag eine Griffheizung aus dem Zubehör montiert und den Griffgummi mit dem Spezial-Griffgummi-Kleber von Tante Luise auf den original Drehgriff der 80 GS geklebt. Jetzt brauche ich einen neuen Drehgriff wegen defekter Verzahnung.
Weiß jemand, wie ich den Griffgummi möglichst unkaputt vom Drehgriff bekomme?

Gruß, Ossi

Moin moin,

habe vor Jahr und Tag eine Griffheizung aus dem Zubehör montiert und den Griffgummi mit dem Spezial-Griffgummi-Kleber von Tante Luise auf den original Drehgriff der 80 GS geklebt. Jetzt brauche ich einen neuen Drehgriff wegen defekter Verzahnung.
Weiß jemand, wie ich den Griffgummi möglichst unkaputt vom Drehgriff bekomme?

Gruß, Ossi
Hallo Ossi,

der Vorbesitzer meiner /7 hatte ebenfalls solche Zubehörheizgriffe montiert. Noch am Abend des Kaufs flogen sie runter.
Leider ging es wegen des für die Ewigkeit gedachten Louis-Klebers nur millimeterweise.

Gruss
Carsten )(-:

Ohne jetzt Genaues über den Louis Kleber zu kennen, würde ich den Griff wie immer in kochendes Wasser legen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Gummi und Griff die Verbindung lösen..

Ohne jetzt Genaues über den Louis Kleber zu kennen, würde ich den Griff wie immer in kochendes Wasser legen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Gummi und Griff die Verbindung lösen..

sollte bei den herrschenden aussentemperaturen derzeit ohne siedewasser gelingen.:aetsch:
ich will coolgrips. coolride hab ich schon:&&&:

Hallo zusammen,

ich hebe den Griffgummi etwas mit einem Schraubenzieher an, so das man mit einem Verlängerungsröhrchen auf der Sprühdose etwas Bremsenreiniger zwischen Gummi und Lenker spritzen kann.
Meistens dauert es nicht lange, und die Gummis lassen sich nach etwas drehen abziehen.

Gruß
Klaus

Hallo zusammen,

ich hebe den Griffgummi etwas mit einem Schraubenzieher an, so das man mit einem Verlängerungsröhrchen auf der Sprühdose etwas Bremsenreiniger zwischen Gummi und Lenker spritzen kann.
Meistens dauert es nicht lange, und die Gummis lassen sich nach etwas drehen abziehen.

Gruß
Klaus

:fuenfe: .... genau! Bremsenreiniger geht immer und es reicht vollkommen aus diesen nur in einen kleinen Spalt zwischen Lenker und Gummi zu sprühen. Fünf Minuten einwirken lassen, abziehen und fertig!