Holger66

Teilnehmer
Hallo, ich würde gerne auf meine R65 248 einen anderen (großen)tank verbauen.da ja rechts vom tank die ganze elektik liegt ist der originale ja nicht auf beiden seiten gleich. gibt es noch einen tank,(auser der von der R65 Monolever) der diese Tankform unten hat und passen könnte. die befestigung würde ich ändern wenn es nicht anderst geht, ......besser als den tank umschweissen.
Habt ihr mir da vieleicht ein Tip ??
Danke
Gruss
Holger

Wieviel Liter hättest Du gerne? der R65 Tank hat 22 Liter, der R100GS Tank mit aufgesetztem Tankdeckel bis Bj. 90 fasst 26 Liter und passt auch. Ansonsten passt auch der alte, unbezahlbare R80G/S Paris Dakar Tank (32 Liter). Die Sitzbank muss ggf angepasst werden.

Achja: Willkommen im Forum!

Achja,Sorry .... erstmal ein Hallo aus dem Schwarzwald.Bin zufällig an eine alte R65 248 gekommen und möchte sie wieder flott machen und benötige sicher hin und wieder eure Hilfe.
Bei dem Tank dachte ich eigentlich an die klassische Form wie die der monolever.
Gibts da was ?

Dann nimm doch den Tank der R80 oder R100 Monolever, der hat auch die Aussparung für die Zentralelektrik. Ist aber nicht viel größer als der R65 Tank.

Hi detlev,
also hatte die kleine R65 (248 wird erwähnt) nicht den kleinen Tank, so 19 Liter, oder so? Da wäre der Tank von den Monolevern Bj. ab 1985 (22l) oder Paralevern ab Bj89 (je nach Tankdeckel 24/26l) schon etwas mehr! Aber so ganz sicher bin ich jetzt net, bezüglich der Tankgröße......
Passen müssten die aber ohne umschweißen.
Und ich meld mich mal für den alten Tank an, falls du den verkaufen willst, sach Bescheid, wenn der Preis stimmt, werden wir uns einig. allerdings fahre ich morgen für 10 Tage in Urlaub.
Wenn du mir ne PN oder Mail schreibst, meld ich mich nach meinem urlaub wieder. Hätte vielleicht auch nen Monolever Tank zum Tauschen :D
Grüße MartinA-GS

Der "kleine" R65 Tank fasst 22 Liter, die Behördenausführung 21 Liter. Die Form wirkt nur optisch schlanker als der Monolevertank (22 Liter), der dafür eine klassischere Form hat (/7).