In meinen Augen, die einfachste und kostengünstigste Tuningmaßnahme :fuenfe:

ich meine die sinnvollere, weil mit 60 pferdchen und nem guten fahrwerk ist man besser unterwegs. ich meine aber die einfachere ist ein bbk einzubauen und ne doppelzündung nachzurüsten, als bei den vielen möglichkeiten das fahrwerk zu modifizieren den richtigen weg zu finden.

optisch ist es ein frage des geschmacks, aber wenn es in richtung handlichkeit gehen soll und ne r 100 r die basis wird, empfehle ich mal ein gs-federbein hinten mit der r 100 r gabel probezufahren. das bringt einiges an handlichkeit. original ist das gs-federbein natürlich zu weich abgstimmt. da können aber die spezialisten hand anlegen, in meinem falle wp.

grüße
claus

......
optisch ist es ein frage des geschmacks, aber wenn es in richtung handlichkeit gehen soll und ne r 100 r die basis wird, empfehle ich mal ein gs-federbein hinten mit der r 100 r gabel probezufahren. das bringt einiges an handlichkeit. original ist das gs-federbein natürlich zu weich abgstimmt. da können aber die spezialisten hand anlegen, in meinem falle wp.

grüße
claus

Ob Wilbers oder WPoder die Optik zunächst mal dahingestellt. Nimmt bei Installation eines GS Beines die Handlichkeit zu weil das Heck hinter höher kommt und damit der Nachlauf beeinflußt wird?

Nachlauf (wird kürzer) und Lenkkopfwinkel (kleiner). Selbst der Radstand wird noch minimal kleiner.

Ob Wilbers oder WPoder die Optik zunächst mal dahingestellt. Nimmt bei Installation eines GS Beines die Handlichkeit zu weil das Heck hinter höher kommt und damit der Nachlauf beeinflußt wird?

mit optik meinte ich das angehobene heck. da r 100 r heckj so zu päsentieren geht wohl garnicht. hobbel hat da aus optisch gründen auch wieder zurück gerüstet. mit meiner monolever 2er sitzbank sieht es auch grenzwertig aus. mit nem verkürzten heck, höckerbank und freiem blick auf einen breiten hinterreifen kann das optisch gut passen. was halt an anpassungsaufwand dazu kommt ist haupt- und seitenständer, gs ist zu hoch r 100 r ist zu niedrig.

schöne ostern
claus