Snoogle

Aktiv
Wie kann ich am besten meine 46 Jahre alten /5-Benzinhähne grundreinigen bevor ich sie für die Restauration zerlege. Ich möchte sie gerne einweichen und dann abschrubben. Welches Mittel eignet sich dafür? Und welches nicht? Scheint ja eine Art Alu-Guss zu sein.
 
Ich lege die Dinger zerlegt ins Ultraschallgerät mit Tikopur TR3.
Man kann sie auch in verdünnte (10%) Phosphorsäure legen.
 
ich schwöre immer noch auf Bref Power Fettlöser aus der Küche und eine ordentliche Bürste. Schont das Material und die Hände. Der Effekt hat mich überzeugt und zugleich ist´s ein vergleichsweise billiger Spaß. :fuenfe:
 
Kein Witz - 4x hintereinander je 2 Gebissreiniger-Tabs. Danach mit Küchenreiniger eingesprüht und mit der Bürste geschrubbt. Die Hähne sind blitzeblank geworden.
 
Kein Witz - 4x hintereinander je 2 Gebissreiniger-Tabs. Danach mit Küchenreiniger eingesprüht und mit der Bürste geschrubbt. Die Hähne sind blitzeblank geworden.

Sind die auch dicht geworden?
Gebissreiniger, die altersbedingt auch Prostatamittel enthalten, kannte ich bisher nicht.
Die Schwachstelle der Karcoma-Hähne ist die Gummischeibe, die längeres Stehen im Sprit gern übel nimmt.

https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0346-EUR-06-1982-2471-BMW-R_80_G_S&diagId=16_0224
Nr. 11

Christoph