Ralf45

Aktiv
Liebe Forumisti,
hat jemand einen Tip, mit welchem Paketdienst man günstig zwei Motorradeifen
deutschlandweit versenden kann?
Sie sollen nicht in einen Karton, sondern so wie sie sind (rund) verschickt werden.
Über aktuelle Preisangaben würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ralf

Moppedreifen kann ich Dir nicht sagen, nur haben wir erst dieser Tage vier Winterreifen auf Alufelgen von unserem verflossenen X5 verschickt, das Stück 26,5 Kg also richtig dicke Dinger, mit Iloxx, da funzte das für 49,90 €, vllt. funzt das für einen entsprechend günstigeren Kurs auch mit Moppedreifen! :nixw:

Hast du die Reifen einzeln versendet oder beide als en Paket verschickt?

In Folie verpackt, zweimal Klebeband rumgerödelt und ab zu Hermes, Stück für 8,90€.....
Die Hermes Webseite sagt dazu aber, dass sie quaderförmig verpackt werden müssen.
Wie ist denn die Bemaßung bei ner runden Verpackung? Wissen die im Hermes Paketshop bescheid?

@Udo: Mal so, mal so...., ich hab auch schon 2 Reifen mit Stretchfolie umrödelt, Klebeband rum, Adressaufkleber drauf und weg.

@Detlev: Das interessiert meinen Hermes-Laden nicht. Die Paketzentren offensichtlich auch nicht, das die Pakete immer gut angekommen sind.

Ich habe auch schon eine Gabel so verschickt: drei Lagen Luftpolsterfolie, und dann s.o.
War bislang nie ein Problem.....