Gibt es eine günstige Bezugsquelle für die M5 Schwingungsdämpfer Gummis ( im Volksmund auch Meckipuffer genannt )zur Befestigung der Diodenplatte , bzw. hat jemand Langzeiterfahrung mit der starren Befestigung , die auch im Netz angeboten wird ?
Stolli
Hallo Stolli,
die Dingens gibt es in jedem Laden, der technische Teile verkauft, Keilriemen, Kugellager und son Gedöns.
Hast du so einen technischen Handel in der Nähe?
Sind dort meist auch billiger als auf Teilemärkten oder im Netz.
Gerade weil normalerweise der Grossteil der Menschheit nicht weiss, woher die Dinger kommen.
Tante Gurgl gint z.B. das aus für technischen Handel in Kiel.
Und jetzt kannste dir raussuchen, wer am nächsten bei dir angesiedelt ist.
Ich hab selbst mal in so einer Bude gearbeitet, da gabs etliche "Ladenhüter", da juckt jedes Schrauberherz vor Freude.
Wenn ich die Überschrift lese... fürn Gummi würd ich auch nicht nach Kiel fahren....von Stolli nach Kiel übrigens erst recht nicht.
Schleswig-Holstein?zumindest in urbanen Regionen
die starre Variante habe ich hier liegen, unbenutzt.
Nachdem ich von mehreren Seiten negative Erfahrungen gehört habe, wurde der Plan aufgegeben.
Da löst sich aber zumeist nicht das Gummi vom Metall, sondern das Gummi reißt in sich.
Es gibt 2 Gründe dafür: Bei der Montage schon verdreht (zu fest angezogen) oder bei der Demontage löst die Mutter nicht und das Gummi hält gegen bis es aufgibt.