Ich hab da nen Aluring, war so dran beim Kauf.
Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn als ein Gummiring, weil der Aluring eben nicht so superelastisch ist und dann ins Loch schlüpft...
Christian

Guten Morgen,
der Ring ist doch größer als das Loch.
Der Ring sitzt doch stramm hinter dem Gewinde vom Peilstab.
Also, wie "schlüpft" der da rein, wenn er nicht mutwillig zusammengedrückt wird?
Gruss Holger
aber wenn er sich um einen Stössel wickelt
Gruss Holger

Mit einem Alu Ring wird die Einfüllöffnung nie dicht!
Hi,
so würde ich das auch sehen. Aber: Meinen musste ich nach nur 28 Jahren auch austauschen, da er beim rausdrehen einfach mit abfiel. D.h. mit dem Alter hatte er eben keinen strammen Sitz mehr. Und es ist mir auch schon passiert, da der O-Ring auf dem Einfüllloch schräg liegen blieb. Macht man dann eine hektische Bewegung, kann dass schon mal schief gehen und versenkt werden. Der O-Ring ist zumindest in meinem Fall nicht hart sondern sehr labberich weich.
Hans

Hallo,
die Ölwanne muß ab. Vielleicht findet sich dort auch noch der "Stift...
Mit einem Alu Ring wird die Einfüllöffnung nie dicht!
Gruß
Walter
Guten Morgen,
der Ring ist doch größer als das Loch.
Der Ring sitzt doch stramm hinter dem Gewinde vom Peilstab.
Also, wie "schlüpft" der da rein, wenn er nicht mutwillig zusammengedrückt wird?
Gruss Holger
aber der ring ist wirklich sehr weich, ich hab ihn mit kleinem schraubendreher wieder hinter das gewinde gedrückt und hoffe das er da bleibt bis ich mir einen strammeren besorgt hab 



So ein vom Stößel abgewickelter Gummi kann schon riesige Probleme machen![]()
Gruß Hans-Jürgen