Ham die auch nen Adapter um das Vorderrad auf das HAG zu spannen? Wundern tät's mich nich im geringsten .....

Geil,
und der humanoide Drehstahlhalter bekommt die volle Dröhnung alá Brösel. Nicht nur an den Ohren, sondern auch in der Nase.

Grüsse

Joachim

Halloi ,

Gehört vieleicht nicht ganz so hier rein aber , auf den Reifen die ich gerade neu aufgezogen habe steht schlauchloß.

Ich hab bei der Montage einfach die Schläuche mit reingesteckt. Hab ich da wiedermal irgend einen Mist gebaut ???? :&&&:
Ach ja , die Felgen sind original .

Gruß )(-:

Christian

Original von nordlicht
Halloi ,

Gehört vieleicht nicht ganz so hier rein aber , auf den Reifen die ich gerade neu aufgezogen habe steht schlauchloß.

Ich hab bei der Montage einfach die Schläuche mit reingesteckt. Hab ich da wiedermal irgend einen Mist gebaut ???? :&&&:

Gruß )(-:

Christian

Hast Du richtig gemacht! Die Reifen sind schlauchlos, die Felgen sind´s nicht!

Der Aufdruck bedeutet, dass der Reifen schlauchlos kann, nicht dass er muss.
Sicher schlauchlos fahren erfordert mindestens drei Dinge:
- den geeigneten Reifen
- eine Felge mit Hump (daher die nette Bastelei der Wackes)
- eine luftdichte Felge

Original von nordlicht
Halloi ,

Gruß )(-:

Christian

wenn "originale Felgen" die "original ollen" BMW-Felgen meint, nein; bei Schlauch(los)betrieb ist die Felge entscheidend; jeder Schlauchlos-Reifen kann mit Schlauch gefahren werden (checken, ob der Schlauch nicht irgendwo gequetscht wird), aber bei Felgen wo Schlauchreifen aufzuziehen sind, sollte der Schlauch nicht weggelassen werden; das sehen manche anders und es gibt angeblich auch Schlauch-Felgenformen, wo auch Schlauchlosreifen ohne Schlauch funktionieren, aber wenn man da nicht 100% weiß, was man da tut, sollte man das besser lassen

(edit: alle anderen war'n wieder schneller ;) )

Vorsicht, ein schlauchlos Reifen verträgt nicht unbedingt einen Schlauch.

Dieses Reifen sind von innen schlechter / rauher verarbeitet und reiben die Schläuche durch.

Das gibt dann schnell unerklärliche Plattfüsse.

Wenn einen Schlauch in einen schlauchlos Reifen dann nur mit super viel Talkum und das Ventil nicht an der Felge fixieren wie das einige gerne machen.

Achtet mal drauf.

Gruß
Patrick

Original von BlueQ
Original von Luggi
Original von BlueQ
WAHHH! Der Antrieb als Drehbank!! Wie rustikal! :entsetzten:

Aber immerhin, jetzt wissen wir, das wir alle eine Drehbank haben, wenn wir auch im Besitz des richtigen Kantholzes sind...:schock:

Aber es muß ungehobelt sein! :D

Solche Kanthölzer liegen ja ständig auf den Autobahnen rum.

Leider geben die im Verkehrsfunk nie die Maße und den Oberflächenzustand bekannt, sonst könnt man sich zu gegebener Zeit mal auf den Weg machen..... :pfeif:

Bei uns hier unten fahren schon zeit ein paar Jahre einer mit einer 80er RS,einer mit einer 81er RS und ein anderer mit einer RT schlauchlos mit den originalen alufelgen.Ohne probleme und schon mal reifengewechselt und weiterhin schlauchlos.
Also das geht :&&&:

Mache es aber selber nicht.Traue mich nicht so ganz :pfeif:

gruss Emilio