R60/5

Aktiv
Hallo, weiss jemand Bezugsquellen von H4 Lampenhalter bzw Lampensockel (weiss nicht wie das genau heisst) mit integrierter Halterung für das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Vielen Dank

Nein, das Teil das die Birne im Reflektor fixiert, mit den Federbügeln. Das gabs auch mal mit Standlicht integriert. Im ETK auf den Schaubildern wird das eben nicht angeführt.

Hallo Peter,

ich müsste mich ganz schwer täuschen, aber die Halterung in den /6-Scheinwerfern ist fest mit dem Reflektor verbunden. Die kann man nicht austauschen. :---)

Hallo Peter,

ich müsste mich ganz schwer täuschen, aber die Halterung in den /6-Scheinwerfern ist fest mit dem Reflektor verbunden. Die kann man nicht austauschen. :---)

Moin,

"ganz schwer" täuscht Du Dich nicht; sagen wir ... "mittelschwer".

Richtig ist dass die Leuchtmittelfassung und Reflektor von BMW nur zusammen unter ein und derselben Ersatzteilnummer angeboten wurden/werden; ebenso gilt das für den Blendschirm im Scheinwerferinneren.

Aber ... zerstörungsfrei voneinander trennbar sind diese Bauteile sehr wohl. Erinnert ein bisschen an die Getriebezwischenwelle.

Man muss nur diese kleinen Blechstreifen - vier Stück - des Reflektors vorsichtig gerade biegen ....

P1100222.JPG

... und kann die Leuchtmittelfassung entnehmen. Sieht dann so aus:

P1100221.JPG

Was ist denn der Grund für die Frage?
Wie schon gesagt ist das als Einzelteil nicht verfügbar und ob andere passen, ist fraglich.

Hallo Peter,

Du hast bereits für Verwirrung gesorgt, am bestens wäre es, wenn Du Fotos von "Deinem Scheinwerfer" und "Deinem Reflektor" hier einstellst...

LG Uwe

Ich bin der andere Peter :D
Der original Leuchtmittelhalter ist mit 4 umgebördelten Krampen des Reflektors fixiert.
Imho ist nur das Originalteil verwendbar.

PXL_20251210_122230557.jpg
BTW, der Scheinwerfer ist zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: