Hallo,
habe heute die Steuerkette gewechselt.
Beim Zusammenbau der Lichtmaschine Diodenplatte habe ich ein schwarzes Kabel etwa 2 mm² über. Es kommt aus dem Kabelstrang wo auch das blaue D+ Kabei raus kommt. Laut Zeichnung wird es nicht benötigt.
Ist das immer über und wofür war das mal?

Wäre nett wenn Ihr euch melden würdet.

Gruß Heli

1. Möglichkeit: An der Rückseite der Diodenplatte sind neben den 3 Steckern für den Limaanschluss auch zwei 90° gegeneinader verdehte weitere Stecker. Auf einen von beiden gehört ein schwarzes Kabel, welcher der Stecker ist egal.

2. Möglichkeit: An der in Fahrtrichtung rechten Seite der Diodenplatte steckt ein schwarzes Kabel, das zum Anschluss "Y" an der Lima führt.

Das Y-Kabel ist ein einzelnes Kabel, das vom Y-Anschluss am Lima-Gehäuse seitlich zur Diodenplatte führt. Das kommt aus keinem Kabelstrang.

Sieh mal am Magnetschalter vom Anlasser nach. Wenn da eine freie Steckzunge ist, gehört es wahrscheinlich da drauf.

Hallo,
Y-Kabel habe ich dran.
Auf der Rückseite wo die zwei 90° gegeneinader verdehte Stecker sind steckt bei mir das blaue D+ Kabel wie auf meinem Stromlaufplan R80RT Bj. 1984 angegeben. Ein weiteres stecke da nie, keine Steckspuren an zweiten Stecker.

Gruß Heli

Hallo Kuhhirt,
habe ich noch nicht nachgeschaut werde ich morgen machen ist jetzt zu dunkel. Wenn es fehle würde, würde der Anlasser nicht drehen, Magnetschalter richtig?
Da wo das blau und schwarze aus den Teilkabelbaum rauskommt es fast genauso lang wie das blau D+ Kabel ca 8 cm.

Gruß Heli

Hallo Kuhhirt
das war es.
das schwarze Kabel am Magnetschalter ist nicht drauf.
Muss ich bei der demontage augezogen haben.

Danke

Gruß Heli