mopedsepp

mehr Fahrer wie Schrauber
Moin fahre ne Monolever R80 und bin auf der suche nach nen länger Übersetzten Endantrieb, die Monolever ist mit dem Replaysment Kit von Bayer bestückt und hat somit genügend Dampf von unten raus, auf der Bahn wenns den mal sein muß is mir die Drehzahl etwas zu anstrengend.

Die späteren Baujahre mit Stereoschwinge besitzen ja ebenfalls diesen gerippten Endantrieb, passt der auch an die Monolever? Is ja meines achtens nur das Loch in der Mitte für die Steckachse das mit ner Alukappe verschlossen wird. Ansonsten müßte dieser doch Baugleich sein oder?:nixw:

Dankschön schon mal im voraus )(-:

Die späteren Baujahre mit Stereoschwinge besitzen ja ebenfalls diesen gerippten Endantrieb, passt der auch an die Monolever? Is ja meines achtens nur das Loch in der Mitte für die Steckachse das mit ner Alukappe verschlossen wird. Ansonsten müßte dieser doch Baugleich sein oder?:nixw:

Dankschön schon mal im voraus )(-:

hallo,

...und wie machst du das rad an diesen antrieb fest?

gruß
erich

Hallo,

leider gibt es nur noch den 33:11 Zahnradsatz. Ist extrem selten und der Motor zieht ihn nicht durch.

Gruß
Walter

...beim monolever wird das rad doch mit vier bolzen (G/S u. ST, 3 muttern) an den antrieb geschraubt.

das geht bei den antrieben für steckachse nicht, da müßtest du auch das passende hinterrad (und evtl. schwinge) mit übernehmen.

währe die gelegenheit das kratt auf speichenfelgen umzurüsten...

gruß aus schwalmtal
ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider gibt es nur noch den 33:11 Zahnradsatz. Ist extrem selten und der Motor zieht ihn nicht durch.

Gruß
Walter

Walter wie jetzt zieht in nicht durch, denke schon das die Leistung ausreichend ist :rolleyes:, genau der 33:11 wärs wohl, die suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt X(

Kommt Zeit kommt Rad :] irgendwann läuft mir schon mal eins übern Weg:rolleyes:
solange wird mit dem kurzen aus den Ecken rausgeballert :D

Schon mal über nen langen 5. nachgedacht? Das gute Beschleunigungsvermögen bleibt in den unteren Gängen erhalten, im 5. ergibt sich dann der Effekt, als ob man ein HAG mit 3,02 verbaut hätte.

Schon mal über nen langen 5. nachgedacht? Das gute Besc rhalten, im 5. ergibt sich dann der Effekt, als ob man ein HAG mit 3,02 verbaut hätte.

Klar hab ich über nen langen 5. nachgedacht, wird aber weitaus teurer sein als ein gebrauchten Endantrieb und mit nen zweiten HAG könnt ich je nach Laune tauschen:sabber:

Kuckucksei ? wie soll denn das funktionieren?;;-)

vergiss das Sepp, genies den Punch aus den Kurven und für die Bahn nimmste die 12er. Fertig.

Gruß
Jo