Hausarzt

Teilnehmer
Und wieder mal Servus von mir ,

da aufgrund 860er Umbaus meiner R45 ein anderes HAG her musste, habe ich mich für ein 32/10er entschieden.

leider war dies etwas inkontinent und deshalb entschied ich mich für die Überholung beim Bonner.

Rad raus , Bremse runter , Federbein raus und HAG abgebaut.

habe es dann sauber ohne Öl verpackt und ihm zugesandt.

nach nicht mal einer Woche (!!!) nämlich heute früh , kam es revidiert zurück und ich habe es vorhin eingebaut. Gerade eben bin ich von ner 250km Tour zurück gekommen und alles ist dicht. Keine Nebengeräusche oder irgendwas komisches !!!

auch hier hat der Bonner top Arbeit zu nem absolut fairen Preis abgeliefert !!!!

bin so froh dass es noch so Leute gibt die saubere und ordentliche Arbeit abliefern auf die man vertrauen kann. Und der Versand war wie gesagt extrem schnell.

die alten defekten Teile lagen dem HAG sauber verpackt bei sodass klar nachvollziehbar ist was getauscht wurde.

der Bonner ist uneingeschränkt empfehlenswert !!!

ich denke dass ich im Winter das Getriebe mal ausbauen werde und ihm ebenfalls zukommen lasse zwecks Revision.

vielen Dank für die saubere und schnelle Arbeit :)

Liebe Grüße
daniel

Servus ,

ich meine den Michael Giering aus Bonn.
wusste net dass er hier nicht vertreten ist. Wahrscheinlich im GS Forum und bei den fliegenden Ziegelsteinen ….

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis an alle Leser:

Für Lobhudeleien solcher Art gibt es den Lobefred, in dem solche und andere Kritiken hervorragend zusammengefasst sind.

Diese Einzelpostings hingegen verschwinden schnell wieder im digitalen Jenseits.

Diese Homepage würde mich jetzt aber nicht locken, dort 2V-spezifische Arbeiten in Auftrag zu geben. :rolleyes:

Jepp, daher kenne ich ihn auch noch .. bisher war dort jeder extrem zufrieden .. überholt Antriebe der Paralever Modelle ohne Ende und macht fast alles bei den K100
und Konsorten .. top Typ

Die internet Seite ist halt vollkommener Müll und wird ihm nicht gerecht .. ist aber auch noch eine andere Generation und der ist eher Hemdsärmlig unterwegs ..

Die internet Seite ist halt vollkommener Müll und wird ihm nicht gerecht .. ist aber auch noch eine andere Generation und der ist eher Hemdsärmlig unterwegs ..

ja , da könnte er sicher n bisschen „nacharbeiten“ ;)

Habe leider auch andere Erfahrungen machen müssen bei diversen Konkurrenten die ich anschrieb, hier hieß es dann „unter 600€ brauchst mir das HAG Garnet zusenden!“.

Bin eigentlich schon einige Jahre hier im Forum angemeldet, aber eher nur lesender.

Jau, zu meiner Schande, die Webseite spiegelt nicht mehr das wieder, was ich eigentlich mache, mir fehlt einfach die Zeit diese zu pflegen. Habe diese erstmal "unter Bearbeitung" geschaltet, muss mir mal jemanden suchen, der die Seite wieder in Schwung bringt.

Bin meist eher mit Herz und Hand am schrauben

Vielen Dank für das Lob:gfreu:

Ja, in der FlyingBrick "Gemeinde" ist "Der Bonner" sehr bekannt und geschätzt.

Da ihr gerade Heldentaten aufzählt...
Vor ein paar Jahren, an einem zweiten Samstag im August, strandete eine 12er GS auf meinem Hof, mit einem defekten HAG...
An diesem Tag befanden sich einige Brickler auf eben diesem (BWT)...

Kontaktaufnahme mit dem Bonner, HAG abgebaut, in Folie gepackt und dem 12er Freund meine 11er K-LT geliehen. Nachmittags kam er mit meiner LT und einem funktionsbereiten HAG auf meinen Hof geschossen.
Kurze Zeit später rollte die 12er wieder vom Hof, weiter in Richtung Urlaub...
Ich habe von Ihm kürzlich eine überarbeitete Gabel für die "LT" bekommen. Fairer Preis und auch sonst topp.

Wir haben im Rennsport oft die Erfahrung gemacht, daß Leute mit schönen Bling Bling Internetseiten oft nicht das halten was die Seite suggeriert.
Die absoluten Top-Adressen haben oft gar keine oder sehr rudimentäre Internetauftritte. Die haben dann meist auch durch Mundpropaganda mehr als genug zu tun

Wir haben im Rennsport oft die Erfahrung gemacht, daß Leute mit schönen Bling Bling Internetseiten oft nicht das halten was die Seite suggeriert.
Die absoluten Top-Adressen haben oft gar keine oder sehr rudimentäre Internetauftritte. Die haben dann meist auch durch Mundpropaganda mehr als genug zu tun

Das trifft nicht nur für den Rennsport zu. Ich kenne mehrere Rahmenschmieden und habe dort auch schon gekauft. Die, die es nicht so mit dem Internet haben, liefern die beste Arbeit ab.

2V-Motoren, Getriebe und HAG, gibt es für mich allerdings nur die Firma Kradultur. Die haben uns in drei Fällen schon sehr unkompliziert aus der Patsche geholfen.