granada

Aktiv
Tach,

besteht hier Interesse an einem aus Alu gefrästem Halter für den Ausgleichsbehälter?

Ich hab einen quasi im Auftrag aber der wird viel zu teuer,bei mehreren sieht es natürlich anders aus.

Du willst einen gefrästern Behälter??

Ich hab mir vor Jahren mal einen Aschenbecher gefräst,reicht dir das?:lautlachen1:

...ich fürchte 1. passt der nicht an den HBZ meiner GS, und 2. da läuft doch alles raus, bei meiner Fahrweise.....

Aber mal im Ernst, geht sowas ????

Du willst einen Ausgleichsbehälter???

In der Therorie kann ich dir sowas machen,aber in der Praxis möchte ich das nicht..

Ihr redetet wohl zuinächst aneinander vorbei - die Frage bezog sichg doch auf den Ausgleichsbehälter am Federbein und nicht für die Bremsflüssigkeit, Franco.
Wenn du da was gefrästes willst, muss ja auch noch ne Bohrung quer für ein Schauglas oder Ölauge ;) rein.

Edith sagt, ich soll nicht immer zu langsam tippen :oberl:

Nö, ich glaub wir ham uns verstanden. Das Schauglas wäre nicht das Problem, die gibts als Ersatzteil für irgendsoein F 650-Modell, oder eben Ölauge..

Moin Ralf,

lassen wir den ganzen vorherigen Quatsch jetzt mal wech ...

Ich habe so ein originales WP-Federbein mit festem Ausgleichsbehälter und Fernverstellung für die Vorspannung.

Wie darf ich mir den gefrästen Halter vorstellen.

Hast Du eine Zeichnung?

Gruß

Manfred

Tach,

besteht hier Interesse an einem aus Alu gefrästem Halter für den Ausgleichsbehälter?

Ich hab einen quasi im Auftrag aber der wird viel zu teuer,bei mehreren sieht es natürlich anders aus.

hallo Ralf,

wenn das ein Halter ist, der der improvisierte Schaluchschellenbefestigung des Ausgleichbehälter ersetzt, hätte ich durchaus Interesse...

Gruß

Alfons

... der improvisierte Schaluchschellenbefestigung des Ausgleichbehälter ersetzt ...

Moin,

kann ja sein dass ich als Kaufmann kein Vorstellungsvermögen für technische Dinge habe, aber erkläre mir doch bitte mal einer wie er bei diesem Federbein: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?16454-WP-Federbein&highlight=sportfederbein, siehe hier Beitrag mit Bild Heckumbau 021s.jpg , den Ausgleichsbehälter mittels separater Halterung befestigen möchte ...mmmm

Besten Dank schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die Schlauchschellenvariante an der 1150...noch.
Bild2.jpg

Das gefällt mir nicht wirklich..

Und jetzt ist halt jemand auf mich zugekommen und den gefällt das an seinem Mopped auch nicht...also hab ich mal gefragt.

Hallo Ralf,

auch ich habe mich die ganze Zeit gefagt, welchen Ausgleichsbehälter du meinen könntest.
Aber jetzt ist ja Licht ins Dunkle gekommen.
Die 2-Ventiler haben kein, zumindest mir bekanntes Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch.
Nenne doch Motorrad Modell und Federbein Hersteller dann wissen auch fast alle ob sie Interesse an einer Halterung haben. ;)

Edith: Hergebrannt und etwas dazugelernt! Wilbers hat Behälter. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
... auch ich habe mich die ganze Zeit gefagt, welchen Ausgleichsbehälter du meinen könntest ...

:saecke:

Schön, dass ihr alle geschwiegen habt. :rotwein:

Man wird halt alt wie eine Quh und lernt doch immer noch dazu.

Da bin ich mit meinem ollen BMW Sportfederbein besser bedient.

Wobei auch ich mir Gedanken machen musste, wohin mit dem Handrad für die separate Vorspannung.

Aber damit hat sich auch für mich die Frage nach jeglichem Gefrästen erledigt.

Gruß

Manfred