Luggi

343
Mittlerweile scheinen ja viel die japonesischen Zündspulen von Hondra oder Klappwasaki zu verbauen.

Ich hatte bei meiner R 100 R im Sommer ebenfalls so ein Teil montiert und aus Zeitmangel den üblichen Kabelbinder zum Befestigen verwendet.

Bei weiteren Zerlegen derselben heutigentags wollte ich schauen ob man da zukünftig nicht einen Halter verwenden konnte.

Siehe da,:schock:

in der gesamten Datenbank nicht ein Schnittmusterbogen für eine solchen Halter und Hofe hat anscheinend auch noch keinen gelasert.

Wie habt ihr das gelöst?

Irgendwelche Ideen die man abkupfern könnte?

Das Problem bei solchen Halterungen ist ja, dass jedes Motorrad anders verbaut ist. Wenn Hofe jetzt ne Halterung für ne /5 konstruiert, passt die vielleicht noch bis /7, danach für Monolever und Paralever braucht man wieder andere...
Und dann kommt der freundliche Bastler, der ne Doppelzündung einbaut, der muss sehen wo er überhaupt Platz für die zweite Spule findet und in welcher Einbaulage er sie einsetzen kann, irgendwann gibts 1000 Haltebleche.

Markus, mein alter Freund und Kupferstecher,

Wie Detlev schon schrub...Stück Alublech, Säge, Feile, Bohrer...:bitte:

Wie habt ihr das gelöst?

So, allerdings sind das Spulen der BMW R 1100 GS. Der Halter ist aus 3mm Aluminiumblech. Angebaut mit zwei Abstandshaltern, da wo die original Zündspule verbaut ist.

Anhang anzeigen 40942 Anhang anzeigen 40943

Irgendwelche Ideen die man abkupfern könnte?

Na, klar wie oben beschrieben.

Viel Spass beim Abkupfern.

Markus, mein alter Freund und Kupferstecher,

Wie Detlev schon schrub...Stück Alublech, Säge, Feile, Bohrer...:bitte:

So, allerdings sind das Spulen der BMW R 1100 GS. Der Halter ist aus 3mm Aluminiumblech. Angebaut mit zwei Abstandshaltern, da wo die original Zündspule verbaut ist.

Anhang anzeigen 40942 Anhang anzeigen 40943

Na, klar wie oben beschrieben.

Viel Spass beim Abkupfern.

Schon mal nicht schlecht. :respekt:

Habe grade das gefunden, ist allerdings preislich uninteressant

Tach zusammen,

@Luggi
Hier noch ein Lösungsvorschlag, so hat meine Frau das an ihrer R 80 G/S gelöst, Nachteil, die Zündspule muß erst ausgebaut werden, bevor man die Batterie ausbauen kann.
Vorteil liegt für den Enduroeinsatz geschützt unter der Sitzbank.

Anhang anzeigen 40947

Dann noch die Zeichnung zu meinem Halteblech.

Anhang anzeigen 40948 Anhang anzeigen 40949

So jetzt gehen mir langsam die Vorschläge aus, ich denke du machst das schon...

@MM
:D

Schönen Sonntach noch.

Tach zusammen,

@Luggi
Hier noch ein Lösungsvorschlag, so hat meine Frau das an ihrer R 80 G/S gelöst, Nachteil, die Zündspule muß erst ausgebaut werden, bevor man die Batterie ausbauen kann.
Vorteil liegt für den Enduroeinsatz geschützt unter der Sitzbank.

Anhang anzeigen 40947

Dann noch die Zeichnung zu meinem Halteblech.

Anhang anzeigen 40948 Anhang anzeigen 40949

So jetzt gehen mir langsam die Vorschläge aus, ich denke du machst das schon...

@MM
:D

Schönen Sonntach noch.

Luggi bestellt gleich so ein Blech bei dir.:pfeif:

...und Hofe hat anscheinend auch noch keinen gelasert.
Türlich hatter ;)

Das Problem bei solchen Halterungen ist ja, dass jedes Motorrad anders verbaut ist. Wenn Hofe jetzt ne Halterung für ne /5 konstruiert, passt die vielleicht noch bis /7, danach für Monolever und Paralever braucht man wieder andere...
Mir doch egal :D
Solange mich jemand mit Maßen füttert...

Habe grade das gefunden, ist allerdings preislich uninteressant
Was ist daran preislich uninteressant? Wenn das passt, dann kauf es.
Ein Teil von mir wird sicher nicht billiger ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich such noch Suchfunktion in Deinen Angeboten. :D
Aller Kleinkram (Einzel- und Sonderanfertigungen), der keinen eigenen Fred lohnt, findet sich in der Galerie. Dorthin kommt man durch einen Klick auf mein Signaturbild ;)
Ich muss hier mit meinem Kram ja nicht omnipräsent im Vordergrund stehen, nech :oberl:

Genau, wenn man da draufklickt sieht man den Zündspulenhalter sonst nix. :(

Wo muß man hinklicken um den Rest der Galerie zu sehen?

Genau, wenn man da draufklickt sieht man den Zündspulenhalter sonst nix. :(

Wo muß man hinklicken um den Rest der Galerie zu sehen?
:schock: Da hab ich wohl etwas rigoros konfiguriert...
Bist Du in der Galerie eingeloggt? Dann sollte es klappen. Wenn nicht, sag Bescheid, dann muss ich da nochmal bei.

:schock: Da hab ich wohl etwas rigoros konfiguriert...
Bist Du in der Galerie eingeloggt? Dann sollte es klappen. Wenn nicht, sag Bescheid, dann muss ich da nochmal bei.

Ich bin eingeloggt. Das Album von Hofe hat ein einziges Bild, den Zündspulen halter.;(

Da hab ich von Dir aber schon mehr gesehen.....mmmm