BMWWOLLI
Aktiv
Hallo,
ich hatte ein wenig Langeweile bei der Feuerwehr
Also habe ich mir ein paar nützliche Helferlein geschweißt.
1. Kleiner Bügel für die R100R Brembo/BMW Bremszangen.
2. HAG Eingangssimmerringwechsel Halter
3. Rahmen Ständer auf der Bühne verschraubt
Mir ist es immer auf den Geist gegangen, das alle mir bekannten Ständer und Böcke eine eher wackelige Konstruktion sind. Jetzt kann ich die Motorachsendummis einfach herreinstecken und bei Bedarf wieder herausziehen, um den Rahmen zu kippen usw. Den Motor setze ich auch erst in die Dummis. Die Konstuktion sitzt wackelfrei auf der Bühne, so das ich sie auch mal verschieben kann, ohne das Moped mit Gurten zu sichern.
Alles aus Schrott und Reststücken zusammen geschweißt.
Zur Stafe, weil ich fleißig privat auf der Arbeit gewerkelt habe, durfte ich natürlich die ganze Nacht irgendwelchen gestörten Brandstiftern hinterher Löschen.
Grüße
Wolli
ich hatte ein wenig Langeweile bei der Feuerwehr

Also habe ich mir ein paar nützliche Helferlein geschweißt.
1. Kleiner Bügel für die R100R Brembo/BMW Bremszangen.
2. HAG Eingangssimmerringwechsel Halter
3. Rahmen Ständer auf der Bühne verschraubt
Mir ist es immer auf den Geist gegangen, das alle mir bekannten Ständer und Böcke eine eher wackelige Konstruktion sind. Jetzt kann ich die Motorachsendummis einfach herreinstecken und bei Bedarf wieder herausziehen, um den Rahmen zu kippen usw. Den Motor setze ich auch erst in die Dummis. Die Konstuktion sitzt wackelfrei auf der Bühne, so das ich sie auch mal verschieben kann, ohne das Moped mit Gurten zu sichern.
Alles aus Schrott und Reststücken zusammen geschweißt.
Zur Stafe, weil ich fleißig privat auf der Arbeit gewerkelt habe, durfte ich natürlich die ganze Nacht irgendwelchen gestörten Brandstiftern hinterher Löschen.
Grüße
Wolli