Florian

Admin
Teammitglied
Hallo Forum,

Bei meinem Valeo haben sich gerade alle 4 (!) Magnete gelöst. Neues Motorgehäuse montiert – Problem gelöst.

Sollte jemand Lust am Experimentieren haben, schicke ich ihm gern das alte Gehäuse mit den vier separaten Magneten. Vielleicht läßt sich ja auf diesem Wege eine zuverlässige Klebe-Methode rauskriegen.

Gruß,
Florian

Sei so lieb und schicke es mir zu, ich bin sowieso gerade dabei, einen Valeoreparaturthread zu planen.
Adresse per PN!

Hallo,

ich hab schon Bilder gesehen, auf denen man neben der Verklebung die Magnete auch noch "genietet" hat. Das soll dann auf ewig halten. Wie das geht war auch beschrieben. Ich find es aber nicht mehr wieder.

Grüße
Ingmar

Hallo Detlev,

Wann kommt denn der Valeo rep.thread.
Ich hab auch so einen noch rummliegen.
Bei dem sind aber die Magnete komplett vernudelt teilweise gebrochen, weil sich immer mal wieder der Anker oder heist das Rotor?,jedenfalls das drehende Teil beim Anlassen verkantet hat.
Dachte ich heb die Teile mal auf,irgentwann wirds repariert.

Original von detlev
Sei so lieb und schicke es mir zu, ich bin sowieso gerade dabei, einen Valeoreparaturthread zu planen.
Adresse per PN!

... moin, solch ein Exemplar hat doch wohl jeder im Keller .....

... so als Ansatz hatte ich mal überlegt, entweder den Magneten einzeln per Gripzange mit langem Maul fixieren, oder ein Stück Schlauch in passendem Durchmesser ... ein Ende verschließen und das andere mit Ventil ... den Rest kann sich jeder denken .....als wichtigstes ist wohl Spacelab-Kleber und viel wichtiger noch eine dauerhafte Fixierung ....