Ronny

Teilnehmer
Hier möchte ich Euch meine recht platzsparende Version zur Unterbringung einer Bühne sowie gleichzeitigem Parkplatz in der
(noch unverputzten Gararage) zeigen, denn das Familiengefährt möchte auch noch einen Platz finden.
An der Bühne wurden 7 Rollen angebracht die alle zum Schwenkpunkt ausgerichtet wurden. Die Erhöhung der Bühne beträgt 10mm.
Die Fußtaster werden noch verschwinden und wurden durch ein Funksystem ersetzt. Vielleicht könnte es einem von Euch weiterhelfen:]

Ronny

Anhänge

• WP_000111.jpg
    WP_000111.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 286
  • WP_000112.jpg
    WP_000112.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 293
  • WP_000113.jpg
    WP_000113.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 315
  • WP_000114.jpg
    WP_000114.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ronny,

ich hab so eine fernöstliche Bühne. Sind die Rollen alle Lenkbar? Was bedeutet zum Schwerpunkt hin ausgerichtet? Bin halt nur Elektriker.

VG Michael

Der Schwenkpunkt sollte ein fester Punkt unterhalb der Bühne sein, bei meiner Lösung links vorne. Die Radachsen sind starr montiert da es sonst deim umkehren der Bewegung (Bühnenbenutzung / Parkposition) zu einem Versatz kommt, da alle mir bekannten drehbaren Rädern einen Nachlauf haben. Was heißen soll das bei solchen Rädern die Achse nicht in der Mitte der Anbauplattform montiert ist. Desweiteren hätten lenkbare Räder eine wesentlich höhere Bauform. Nach meinem Umbau fand ich die Seite von Motorradport, einfach mal guggeln.

MfG Ronny

also kannst Du das ding im Prinzip nur um den Schwenkpunt drehen. Also nicht vorwärts fahren?

ich denke nicht dass es so ist, sonst wäre der eingeschwenkte Zustand nicht so nahe an der Wand.
Habe in der Garage auch so eine Bühne, lasse die aber mittig stehen und fahre mit dem Auto drüber. Dass es ein Defender ist erleichtert die Sache natürlich ;)

also kannst Du das ding im Prinzip nur um den Schwenkpunt drehen. Also nicht vorwärts fahren?

Hallo Micha
Im momentanen Aufbau geht nur schwenken wie der Christian schon vermutet hat, mehr bringt es mir momentan auch nicht. Es gibt aber die Option von Reinecke, die Bühne mit zwei Rädern auszustatten um sie wie von Dir angedacht verfahren zu können.

MfG Ronny