Qool

Aktiv
Hallo Leute,

seh ich das richtig, wenn ich den Heckrahmen um eine gewisse Länge kürze, veringere ich den Abstand zum Reifen, oder? Ich will den Heckrahmen meiner /6 kürzen in dem ich etwas rausnehme und das original Ende wieder dranschweiße.

Und gibt es unterschiedlich große Heckfender? Ich hab das Gefühl meiner ist zu groß.

Gruß

Sascha

Hallöle,
wenn Du den Heckrahmen etwas einkürzt und den orig. Fender dann leicht gedreht an den orig. Halterungen verschraubst, dann sieht das ganze etwas näher aus. Aber hier ist ein fetter Hinterreifen sehr wichtig für die stimmige Optik!!

Greetz
Roman

Anhänge

• DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 109
Danke Roman.

Endlich eine Antwort. Sitz schon auf Kohlen.

Genau so würde ich mir das vorstellen. Aber beim Urban-Renner ist ein anderer Heckrahmen verbaut und kurze Federbeine. Ist das ein Kurzschwingenrahmen?

Ich hab momentan BT-45 drauf. Der ist zu schmal, oder?

Gruß

...wieso ist das ein anderer Heckrahmen???? Die Federbeine sollen wohl tatsächlich etwas kürzer ausfallen als original und der Reifen ist ein 120/90er ME99.
Als ich jedoch neben dem Teil stand, kam sie mir sehr wuchtig und garnicht so sehr tief vor. Hier stimmt halt die Gesamtkomposition, finde ich, zu 100%.
Habe mir schon Tank, Front- und Heckfender sowie einen Einzelsitz besorgt und werde bald anfangen zu basteln:sabber:. Bin mir momentan nur bei der Farbe etwas unschlüssig, zur Debatte stehen Weiss oder ein dunkles Grau mit schwarzen Stripesmmmm!

Greetz
Roman

Hab mir auch einen Einzelsitz besorgt. Gestern in der Bucht :D. Welches Moped haben die bei Urban für den Renner genommen?

Ich hab ne /6 mit /5 Technik. Bei mir sieht der Heckrahmen anders aus.

Kann man den dicken BT auf meine Felge ziehen?

Ich habe mir gedacht anstatt den Heckrahmen zu kürzen, montiere ich den einer Kurzschwinge. Der ist doch schon 50 mm kürzer. Geht das?

@xbiff: ich würde das dunkle Grau.....nehmen:P

Und: wie geht das eigentlich mit dem "zitieren". Kapier das nicht ?(

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch einen Einzelsitz besorgt. Gestern in der Bucht :D. Welches Moped haben die bei Urban für den Renner genommen?

Ich hab ne /6 mit /5 Technik. Bei mir sieht der Heckrahmen anders aus.

Kann man den dicken BT auf meine Felge ziehen?

Ich habe mir gedacht anstatt den Heckrahmen zu kürzen, montiere ich den einer Kurzschwinge. Der ist doch schon 50 mm kürzer. Geht das?

...die URBAN Männer haben das Teil aber definitiv mehr als 50mm gekürzt, habe ich zumindest den Eindruck!