Shanta

Aktiv
hi @ll,
ich such nen gebrauchten heckkabelbaum für ne gs. da in ebay nix brauchbares zu finden war hat evtl. jemand einen tipp, bei welchen dieser halbseriösen schlachter man ordentliche ware zu akzeptablen preis bekommen kann!?

hi Markus

ich habe für einen nagelneuen die Tage 42 Euro bezahlt, was würde so ein Teil denn gewöhnlich bei ibäh kosten.
Und lohnt sich das dann, du als Perfektionist mit einem gebrauchten und unter Umständen fehlerbehafteten Teil, ich weiss nicht ;-))

gruss charly

sei gegrüßt,
die tage... aha... das scheinen ja beliebte utensilien zu sein, diese kabelbäume ;-)
bei ebay is ja alles überteuert was den namen 2V trägt. kauf ich vielleicht doch nen neuen, aber fragen kost ja nix.

hi Markus

die Tage soll heissen eine Woche vor dem FT09.

Grund war es kamen nur 3 Volt am linken Blinker hinten an und die Litze sollte eigentlich Kupferfarben sein und nicht schwarz.
Eingedrungene Feuchtigkeit hatte die Litze in einen Widerstandsdraht verwandelt.

Und da ich ein von Haus aus fauler Mensch bin (was die Fehlersuche anbelangt) habe ich kurzer Hand einen neuen Kabelbaum eingebaut.
Nun blinkt es wieder wie es soll.

gruss charly

P.S. es war allerdings der hintere KB von der G/S

N'Abend Markus,

...nimm lieber für 42 Teuronen ne'n neuen vom :gfreu: , Kabelbäume aus der Bucht würde ich grundsätzlich lassen, das läuft getreu dem Motto: 10 Teuronen gespart und für 1000 Teuronen geärgert.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntach noch wünscht..

n'abend ingo,
is scho recht, aber wenn ich sehe, dass der kabelbaum in meinem etk "nur" 24 Euro kostet, dann krieg ich das große kotzen!!
die preispolitik ist echt scheiße... ;(

weiß gar nicht von wann die preise sind, muß ich gleich mal aktualisieren...

Original von Shanta
die preispolitik ist echt scheiße... ;(

Morgen Markus,

ja, ja ist schon erstaunlich was die für ein bischen Draht und Kunststoff verlangen können. Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte, trotzdem lass dir den Tach nich versauen...

Schönen Wochenanfang...

Hi Marcus,

wenn da wieder nur ein Drähtchen gebrochen ist, würde ich flicken.

Aber ansonsten kostet der offiziell nur € 21,01 + Glaspalastzulage, wenn Du nicht bei der NL kaufst.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/61121244751/

Muß man auch nicht drüber reden, wenn man sich so Deine Investionen der vergangenen Jahre vergegenwärtigt, nich´? ;)

Schönen Gruß!
Rainer (K)