Ulf

Aktiv
Moin,

ich wäre dankbar für Eure Tipps, bei wem ich einen augenscheinlich nur moderat verbogenen Heckrahmen fachgerecht richten lassen könnte.

Gruß.
Ulf

Hallo Ulf,
hast Du mal ein Photo um mal kurz abschätzen zu können wie krumm dieser Rahmen ist.

Moin Otti,

biddeschön!
Und in Worten: Der Heckrahmen hatte einen Landstaßen-Frontalaufprall mit einem 'Hausfrauenpanzer' (Audi Q7) zu verarbeiten: Das nach hinten gedrückte Oberrohr des gefalteten Hauptrahmens hat augenscheinlich vor allem eine Verdrehung an den oberen Rahmenaufnahmen erzeugt, in Fahrtrichtung betrachtet horizontal nach links und vertikal gegen den Uhrzeigersinn.
Das Heckrahmenrohr nahe dem Stoßdämpfer hat einen Abstand von ca. 10 mm. An einer anderen Q messe ich dort 15 mm.
Der Rahmen lässt sich montieren und demontieren, jedoch an den oberen Schraubverbindungen liegt eine leichte Spannung durch die nicht mehr genau passige Lochanordnung an.

Gruß.
Ulf
13-10-27  Basic Heck Bestand 02.1.jpg13-10-27  Basic Heck Bestand 03.1.jpg13-10-27  Basic Heck Bestand 04.1.jpg13-10-27  Basic Heck Bestand 05.1.jpg13-10-27 Basic Heck Bestand 01.1.jpg