Euklid55

Urgestein
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Motorrad-Reifen 4.00 -18 64H HEIDENAU K 36 für eine R75/5. Das Profil K 51 ist bekannt und bewährt, sieht auf einem Oldtimer nur nicht so gut aus.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

den K 36 habe ich nach meinem BT 45-Fiasko (brutalstes Shimmy bei gerade halb abgefahrenem Vorderreifen) vorn und hinten drauf in 3.50-18 und bin bestens zufrieden.
Angenehmer Nebeneffekt ist seine Bauhöhe, die etwas mehr Schräglagenfreiheit bringt als bei anderen Reifen gleicher Größenbezeichnung.

Grüßle, Fritz.

K 36

Hallo Walter,

Sehr Guter Grip, besser als der zuvor montierte Conti K112.

Werd jedoch vor Ypsertal mal den K51 montieren lassen müssen :(
Dieser scheint Optisch mehr Gummi im Mittelbereich zu haben.

Weil, nach ca. 3000 Km fast am ende und Y.. u zurück trau ich dem nicht mehr zu.
Der K 34 Vorne hatt noch mind 60 % . Beide zugleich Montiert.
Mit dieser Laufleistung bin nicht wirklich zufrieden, der Conti K112 hatt jedoch schon lange vorher aufgegeben. Ca. 1500 Km .

Nein ! , ich bin kein Heizer, fahr ganz Gemütlich im 4 tn. Gang 55 KMh durch n Ort und bei 80 schon im 5 tn.

Montiert auf einer 75/7 mit 80/7 Motor der mit S 10 Zylinder bestückt ist.
Die Motorbremse ist fast Wirkungsvoller als die 1 Scheiben Vorderadbremse mit Schwenksattel :]
Hab mir deshalb wohl eine Fahrweise angeeignet die nicht gerade Schonend fürn Hinterreifen ist. Der Vordere macht locker das dreifache,..

Dein Eintrag iss ja schon a weile her, hab mein K36 auch erst am 2.6.10 Montieren lassen.

Gr. Willy