Kalb1

Aktiv
Servus
eine Frage für die Oldtimerfraktion !
ich hab heute diese Heinrichverkleidung aus Aluminium gekauft , war an einer R60 montiert sie besteht aus Tankverkleidung Seitenkoffern und Frontverkleidung komplett aus Aluminium . Eigentlich wollte ich ein Motorrad besichtigen aber dann kam mir diese Verkleidung unter die Augen ! kurz (vielleicht zu kurz ) überlegt und ich finde für einen nicht gerade günstigen Preis gekauft ! ?(
Was darf denn sowas kosten ?
bitte :schock:t mich nicht zu sehr mit dem Preis !

Gruß
Sepp

Anhänge

• Heinrich 001.jpg
    Heinrich 001.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.287
  • Heinrich 006.jpg
    Heinrich 006.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.325
  • Heinrich 004.jpg
    Heinrich 004.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.361
  • Heinrich 002.jpg
    Heinrich 002.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.273
  • Heinrich 003.jpg
    Heinrich 003.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.294
grüß dich sepp,

...zunächst einmal meinen herzlichen glückwunsch zum kauf!

was darf soetwas kosten?

zum einen hast du mit diesem originalen wind- und wetterschutz aus aluminium etwas ziemlich seltenes erstanden.
dazu noch in einem beachtlichen zustand.

sowas ist teuer.

um die dazugehörigen koffer beneide ich dich jetzt schon!
verkaufst du sie mir??

das soetwas überhaupt noch ausserhalb von museen existiert...
ich meine in der amerikanischen BMW szene ähnliches gesehen zu haben.
in deutschland ist mir diese kombination noch nie begegnet..

sowas ist teuer.

auf jedenfall wird das mit diesen komponenten ergänzte motorrad sehr individuell und ein absoluter hingucker.
es wird beim "fachpublikum" einige fragen aufkommen lassen!

und letztendlich sind solche dinge immer soviel wert, wie derjenige dafür bezahlt der sie kauft!

ich habe dieses originale alu-windschild und das beinschild vor etlichen jahren auf einem oldtimermarkt erstanden.
damals plagte mich ebenfalls das gewissen, ob denn diese nicht unerhebliche investition unbedingt notwendig sei...

die jahrelange freude und der spass an - und mit dem motorrad machen das alles wieder wett....

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• r 60-2 gespann elefantentreffen.jpg
    r 60-2 gespann elefantentreffen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.113
  • R 60-2 Gespann.jpg
    R 60-2 Gespann.jpg
    29 KB · Aufrufe: 1.142
Auf jeden Fall hast du eine absolute Rarität erstanden, das Windschild sieht man ja öfter, meist an Gespannen, der komplette Satz ist mir noch nie übern Weg gelaufen, da bau dir man nen schönen /2-Tourer mit auf, RT fahren kann ja jeder..... ;)

Top Teile. Habe mal eine Verkleidung, und das Beinschild, also die Tankverkleidung für 150Euro zusammen verhökert. Würd ich heute nicht mehr machen. Alleine die Koffer sind ein Vermögen wert. Würd ich nicht mehr verkaufen die Teile. Behalte sie und guck sie Dir jeden Tag an. Das entschädigt schon mal.
Pit

N'Abend Sepp,
so eine Lenkerverkleidung habe ich vor ca. 6 Jahren erstanden, ich habe glaube ich 128 Teuronen bezahlt. Das war auch so ein spontan Kauf.
Da ich kein geeignetes Motorrad und auch keinen Anbausatz hatte, habe ich eine Werkstattbeleuchtung daraus gebastelt und so kann ich mich beim Lichteinschalten immer daran erfreuen.
Auf jeden Fall behalten und nach einem passenden Motorrad suchen.

Viel Spass mit den Teilen wünscht...

Verkleidung

Na da bin ich doch mal zufrieden das ich mal was gutes erstanden habe ! :yeah:
Aber so komplett angebaut hat keiner ein Bild davon ? der verkäufer hatte eines aber leider keinen Scanner ;(
das freut mich ja jetzt mal so richtig :sabber: :sabber: :sabber:

Irgendwo hier war mal ein Link auf eine Boxerseite aus den USA. Da waren ein paar dieser kompletten Sätze montiert zu sehen. Die Koffer sind Gold wert, die Verkleidung habe ich schon für wenige Taler gesehen.

Original von R65Treiber

... die Verkleidung habe ich schon für wenige Taler gesehen.

...nachfertigungen aus polyester gibts heute noch, ja...(Jeckel in Idstein)

aber nicht original heinrich aus alu...!?

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ an der fähre.jpg
    rennQ an der fähre.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 770
also wenn du gar keine Verwendung dafür hast könntest sie immer noch mir überlassen, an mein R60 Gespann würde das Esemble auch von der Farbe passen .... :D :D

lg

Verkauf

So
nachdem ich jetzt 2mal drüber geschlafen habe und ich die nächsten 30 Jahre wahrscheinlich kein passendes Mopped dazu haben werde hab ich mich entschlossen die Teile zu verkaufen :( ;(
abgabe erfolgt zum Selbstkostenpreis ! wer interesse hat einfach melden !
soll jemand seine Freude dran haben der die dinger auch anbauen kann !zu rumliegen sind sie mir doch zu schade ! :wink1:

RE: Verkauf

...du hast post!

:fuenfe:

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ an der fähre.jpg
    rennQ an der fähre.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 494

Hi Erich,
und, darf man gratulieren (ganzneugierigfrag)?? Für den Erfolgsfall schon mal vorauseilende Glückwünsche!!
Und Fotos vom späteren Gesamtkunstwerk wären natürlich super (sabber)!!

2V-Gruss, Ralph

Verkauf

Hallo

da sich die 2 Interessenten nicht mehr melden stelle ich jetzt die Teile bei Suche/Biete ein Verkauf erfolgt zum Selbstkostenpreis ::-))

Gruß

Sepp

Original von Kalb1
Hallo

da sich die 2 Interessenten nicht mehr melden stelle ich jetzt die Teile bei Suche/Biete ein Verkauf erfolgt zum Selbstkostenpreis ::-))

Gruß

Sepp

sorry sepp!

dich habe ich total vergessen... :(

...da mich das wirkliche leben `mal wieder überrascht hat, bin ich raus !

unser auto darf demnächst zum TÜV und war zwecks durchsicht in der werkstatt...
der meister hat unter anderem die vorderen radlager moniert.

gibt es nur als komplette einheit und kosten für den allradler mal eben 580,- € pro seite... :entsetzten:

dann sind sie und die anderen teile noch nicht eingebaut...

da geht sie hin, die sauer verdiente kohle und deine heinrich koffer bleiben für mich ein traum... ())))

trotzdem nochmal vielen dank!

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• R 60-2 Gespann.jpg
    R 60-2 Gespann.jpg
    29 KB · Aufrufe: 303
Heinrich

Servus

jetzt ist die Verkleidung immer noch da ! :---)
hätte schon gedacht das da wer interesse hätte !
ich will sie nicht in der Bucht verschleudern sonder jemand aus dem Forum vermachen der an diesen raren teilen seinen Spass hat ! ;)
jetz gebt euch einen ruck bei mir liegen sie blos rum ;(

Gruß

Sepp

Hallo aus Bayern,
ich denke, das Angebot ist seit langem nicht mehr aktuell, aber ich suche tatsächlich genau so eine Verkleidung...
Falls also doch noch vorhanden, bitte Rückmeldung!
Vielen Dank und Grüße, Harald

Hallo Harald,

bei einem guten Bekannten lag vor 1-2 Jahren so ein Ding aus Alublech mal in der Kürmelshalle rum.

Wenn das auch interessiert, frage ich gerne mal nach.

Gruß, Frank