Menno, was soll ich denn da ohne Ing und Dr nur machen und meine 3 beinige Kuh weiss auch, das ich keine Ahnung habe.
Wenn meine Dicke Nachts am Batt-Wächter gehangen hat und mir morgens die grüne LEuchte verrät, das die Batt voll ist, zeigt das BMW eigene Schätzometer 12,4 V an. Bei etwas über 2.500 - 3.000 Umin bin ich dann ladetechnisch am Ende der Fahnenstange angelangt - 13,0 V am Amperemeter und 13,3 V direkt an der Batt gemessen kommen an. MEHR geht nicht. Und mit voller Batt ne Runde Osnabrück City mit ein paar Ampelstops und dann vielleicht noch ein Tag Kurzstrecke und dann gibt der Anlasser den Takt vor - klacker klacker
Und darauf habe ich keinen Bock mehr ... ich kann keines meiner Spielzeuge am Mopped nutzen - mache ich die (1) Nebellampe an, zeigt das Amperedings noch grad 11, 6 V.
Dann reichte es schon das ich nur an die Heizgriffe denke und dann war die Batterie schon leer. Einschalten darf ich eigentlich nix!!
Und die Saftsammelkiste ist ne fast nagelneue Gel - VARTA ... an der kann es nicht liegen.
MAg da nicht an längere Moppedtouren denken, (Westerwald, Bayern) die noch geplant sind - so ein langes Verlängerungskabel bis dahin für das Ladegerät hab ich nicht, das ich das immer NAchts anklemmen kann
Daher würde ich schon gerne eine Lösung für die mangelnde Ladung haben und endlich mal auch an kalten Tagen die Heizgriffe einschalten können!
Daher Günter, würde ich wohl in den sauren Apfel beissen - was kommt denn noch zu den Preisen Euroeletronisc dazu - Steuer und Zoll? Weisst Du wie hoch der ist?
Falls es eine etwas günstigere, aber genau so effektive Lösung geben sollte - ich wäre auch dabei.
Vielleicht bekommen wir ja auch mehr als 4 Interessenten zusammen - dann frag ich halt nochmals nach nem dicount! 3e wären wir ja bereits schon. Vielleicht sollten wir nen eigenes Thema zur Sammelbestellfrage aufmachen