...Integralhelm hab ich auch einen :D. Der hat schon 6 jahre aufm Buckel und sieht innen noch aus wie neu. Weil ich da immer eine Sturmhaube benutze. Grund: Der war sooooooo teuer. Seit ich die R90/S habe wird der etwas mehr genutzt und werde wohl nächste Saison einen günstigeren Integralhelm kaufen....
Wozu hast du den guten, teuren Integralhelm dann nochmal gekauft :unsure:? Für den Ernstfall ist der beste Helm gerade gut genug.

Wie nimmt man das Innenpolster aus einem Shoei Neotec 1 eigentlich raus?
Einfach dran ziehen, das sind nur Druckknöpfe.
Dann ins Waschbecken, mit Seife durchwaschen, über den Hahn hängen, einen Tag warten, dann ins Wohnzimmer über eine Stuhllehne hängen.
Nach 2 Tage trocken, dann wieder reindrücken.
Danke für das Thema, habe es gerade mal durchgespült und dokumentiert. :D
01.JPG 02.jpg
Noch kein Bild mit Stuhl, tropft noch zu viel.

Mönsch Luse,

das ist doch grad mal leicht hellgrau.
Ich mach das näGSte mal auch ein Bild :schock:
Wer hat am meisten Dreck im Helm?

Gruss Holger

@ FrankR80GS

Gekauft für Urlaubsfahrten - Autobahn (zugegeben nur wenns nicht anders geht) - wenn ich mir mal nen "Racer" ausleihe - Für den Winter(aber nachdem ich mir eine Piaggio MP3 gekauft habe, dank Verkleidung nicht mehr nötig).​

Über den Sicherheitsaspekt habe ich auch nachgedacht aber dieses Risiko gehe ich ein. Meine Jethelme sind keine Billigteile. Für den Preis kriegt man auch mittelklasse Integralhelme.​

Gruß Ollie

Einfach dran ziehen, das sind nur Druckknöpfe.
Dann ins Waschbecken, mit Seife durchwaschen, über den Hahn hängen, einen Tag warten, dann ins Wohnzimmer über eine Stuhllehne hängen.
Nach 2 Tage trocken, dann wieder reindrücken.
Danke für das Thema, habe es gerade mal durchgespült und dokumentiert. :D
Anhang anzeigen 384942 Anhang anzeigen 384941
Noch kein Bild mit Stuhl, tropft noch zu viel.
Tom,

du hast mich inspiriert.
Auch gleich mal das Inlet eingelegt und eine leckere grau-braune Suppe erzeugt.
Dann das neue Ersatzfutter aus dem Schrank installiert - war eine befriedigende Aktion. (y)

Habe hier ja wohl einige inspiriert, endlich mal Ihre Innenpolster zu waschen...
Nächste Woche in Bebra... Nur noch saubere Teilnehmer! 🤣🤣🤣

Ich freu mich drauf!!! 👌

PS: Ja Steffi kann "Handwäsche" auch gut! ❤

... und wenn die Scheisse an den Wänden klebt, dann kanns noch so blumig duften :schimpf:

Bloss mal so als Anregung.

Gruss Holger
Das Spray ist eine typische Ami-Methode - einfach übertünchen.
Sehe ich auch so. Nach Herausnehmen des Inlets habe ich den Helm mehrfach beklopft und es kamen unzählige Insektenreste gerieselt.
Und danach sah es da nicht aus, als wollte man dort leben...

Das Spray ist eine typische Ami-Methode - einfach übertünchen.
Sehe ich auch so. Nach Herausnehmen des Inlets habe ich den Helm mehrfach beklopft und es kamen unzählige Insektenreste gerieselt.
Und danach sah es da nicht aus, als wollte man dort leben...
Warn das nicht die Franzosen ? O de toilette?

Egal, ich mag sie trotzdem.

Gruss Holger, im Aufbruch

Und wo steht da wie das Innenzeugs wieder reinbauen kann? Geschweige denn wo steht das man es ausbauen kann.....
Rick kam mir knapp zuvor. ;)

Einen Link aufs dementsprechende PDF habe ich deshalb vermieden, um (durch Neugier ausgelöste) ungewollte Downloads zu vermeiden.
Hätt ich gewusst, dass........ ach, ich sag besser niGS. :---)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet: