Die Grundplatte ist trennbar von der Sitzbank?

Gruß Anubis

Jawoll, für einen Sattler oder geschickten Bastler kein Problem.

Grundsätzlich ist eine Sitzbank ein Verschleissteil wie Reifen etc. und muss irgendwann ersetzt werden.

Ich würde, im Sinne einer originalgetreuen Restaurierung, die Sitzbank zerlegen und versuchen eine bessere, gebrauchte Grundplatte mit einem nigelnagelneuen Unterbau (Sitzkissen von Siebenrock) und einem patinierten Sitzbankbezug zu vereinen.

DANKE Dirk!!!

Ihr seit SUPER!!!

Wie bekomme ich die sonst wieder"sauber"?

Gruß Anubis

Überschlag Dich nicht! ;;-)
Die Bremstrommel heißt HAG (Hinterachsgetriebe), das hängt alles vom Zustand bzw. Verrottungsgrad ab. Mit Dremel geht das ansatzweise schon, kostet halt einige Messingdrahtbürsten, was effektiv ist, ist Ambassador EMR fein (bitte googeln oder hier die Suchfunktion nutzen!)
Wenn's richtig grottig ist: Glasperlstrahlen.

Hallo Anubis,
für meinen Geschmack eine der schönsten Farben für eine RS. Ich selbst habe mich nach Anraten durch einen Lackierer im grünen Bereich überzeugen lassen und ließ meinen Caffer in dieser Farbe lackieren. Ich bin nach wie vor von der Farbe und der Arbeit begeistert.
Wenn du doch was nachlacken musst, würde ich dort mal anfragen.
Gruß
Klaus :schoppen:

Anubis ist ein seltener Name!

Anubis ist ein altägyptischer Gott

Anubis wird vorwiegend als liegender schwarzer Hund,
Schakal oder als Mensch mit einem Hunde- oder Schakalkopf dargestellt. Er trägt meistens ein Was-Zepter und ein Anch
.

Anubis überwachte die richtige Einbalsamierung (Mumifizierung). Im Grab empfing er die Mumie, vollzog die Zeremonie der Mundöffnung und führte die Seele zum „Feld der Himmlischen Opfergaben“, wobei er die Hand schützend auf die Mumie legte. Seit dem Alten Reich ist Anubis als Totenrichter belegt, der zusammen mit Thot das Jenseitsgericht leitet. Seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens, und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung.

Kurzgeschichte

Gruß Anubis

Schakal oder als Mensch mit einem Hunde- oder Schakalkopf dargestellt. Er trägt meistens ein Was-Zepter und ein Anch
.

Anubis überwachte die richtige Einbalsamierung (Mumifizierung). Im Grab empfing er die Mumie, vollzog die Zeremonie der Mundöffnung und führte die Seele zum „Feld der Himmlischen Opfergaben“, wobei er die Hand schützend auf die Mumie legte. Seit dem Alten Reich ist Anubis als Totenrichter belegt, der zusammen mit Thot das Jenseitsgericht leitet. Seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens, und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung.

Kurzgeschichte

Gruß Anubis

Die passende Mumie haste Dir ja geholt. Jetzt mach ma hinne mit de Einbalsamierung, gerne auch mit Mundöffnung! ;;-)

Altgriechischer Gott der Totenriten und Mumifizierung.

Passt doch zu so einer schönen antiken RS. :D

.

Kurzgeschichte

Gruß Anubis

Das ist mir schon klar!

Ich wundere mich halt nur, dass es heutzutage noch Menschen im Abendland gibt, die so heißen...mmmm

.

Kurzgeschichte

Gruß Anubis

Vielleicht wärst Du ja hier besser aufgehoben? :D

Das ist mir schon klar!

Ich wundere mich halt nur, dass es heutzutage noch Menschen im Abendland gibt, die so heißen...mmmm

Hat ein wenig mit meinem Beruf zu tun und nein ich bin kein Bestatter.

Bin ein Lebensretter!

Und so nenne ich mich auch in Spielen etc.

@Dirk ich tu mein bestes.

Bastel gerade meine Site um und dann kann der der möchte alle bisherigen Bilder schauen und ich werde dann immer wieder neue hinzufügen damit man die Verwandlung verfolgen kann.

Gruß Anubis

Hat ein wenig mit meinem Beruf zu tun und nein ich bin kein Bestatter.

Bin ein Lebensretter!

Und so nenne ich mich auch in Spielen etc.

@Dirk ich tu mein bestes.

Bastel gerade meine Site um und dann kann der der möchte alle bisherigen Bilder schauen und ich werde dann immer wieder neue hinzufügen damit man die Verwandlung verfolgen kann.

Gruß Anubis

Müsstest Du das nicht "Metamorphose" oder "Transformation" nennen? ;;-)

Hi Anubis, schönes Maschinchen, erhaltenswert , aber das hast du ja schon genug gehört. Zu deinem Nick passt ja dein eigentlicher Name auch prima.:D:D:D
Ich warte dann mal auf das Wunder welches Deinesgleichen ja mit Fingerschnipsen vollbringen !!! Aber hier wohl eher mit Muskelschmalz!
Sei willkommen.
Gruß Lutz