.... Und der CafeRacer hat sich wie eine alte Diva geziert.
Anfangs!
Und dann kam ein, wie von Ballast befreites Aufatmen.
Beinahe so, als würde es Frühling.
Der Batterie-Umbau
1. Anzeichnen und Maß nehmen
2. Ohne Rücksicht auf Verluste immer fleißig drauf los geflext ...
3. Der neue Batteriekasten wird eingepasst
4. Die Batterie provisorisch platzieren und testen, ob ich mich nicht doch
etwas vermessen habe ...
5. Batteriekasten fertig geschweißt mit Abstützungen zum Rahmen und
Auslaufröhrchen, falls sich doch mal etwas Wasser sammelt. Natürlich zu der
Seite, wo der Seitenständer liegt. Man denkt ja mit!
6. Der fertige Batteriekasten montiert und versiegel.
7. Und da ich sie eh schon auseinander hatte, mussten die alten
Zündspulen dran glauben und einer neuen von Silent Hektik weichen.
Danke nochmals für deine Hilfe, Detlev. Du wirst mich nicht mehr los!
8. Und da ich schon mal die Flex herausgekramt hatte, mussten auch gleich
diverse Haler am Rahmen dran glauben. Nu hat er Luft, der Racer.
Am Freitag geht es weiter. Dann folgen der Einbau der Batterie, die neuen
Benzinhähne und -schläuche und ich hab noch so ein paar geile Fußrasten
ergattern können. Hoffentlich sind die am Sonnabend da! Ja, und so ´nen
netten Zwischenring fürs Öl hab ich dann auch gleich geordert. Man will ihm
ja auch mal was gutes tun, dem Racer.
Das ist schon beinahe wie eine Sucht. Kaum 500km mit gefahren und schon
steht er zerlegt vor mir.
Anfangs!
Und dann kam ein, wie von Ballast befreites Aufatmen.
Beinahe so, als würde es Frühling.
Der Batterie-Umbau
1. Anzeichnen und Maß nehmen
2. Ohne Rücksicht auf Verluste immer fleißig drauf los geflext ...

3. Der neue Batteriekasten wird eingepasst
4. Die Batterie provisorisch platzieren und testen, ob ich mich nicht doch
etwas vermessen habe ...

5. Batteriekasten fertig geschweißt mit Abstützungen zum Rahmen und
Auslaufröhrchen, falls sich doch mal etwas Wasser sammelt. Natürlich zu der
Seite, wo der Seitenständer liegt. Man denkt ja mit!

6. Der fertige Batteriekasten montiert und versiegel.
7. Und da ich sie eh schon auseinander hatte, mussten die alten
Zündspulen dran glauben und einer neuen von Silent Hektik weichen.
Danke nochmals für deine Hilfe, Detlev. Du wirst mich nicht mehr los!

8. Und da ich schon mal die Flex herausgekramt hatte, mussten auch gleich
diverse Haler am Rahmen dran glauben. Nu hat er Luft, der Racer.
Am Freitag geht es weiter. Dann folgen der Einbau der Batterie, die neuen
Benzinhähne und -schläuche und ich hab noch so ein paar geile Fußrasten
ergattern können. Hoffentlich sind die am Sonnabend da! Ja, und so ´nen
netten Zwischenring fürs Öl hab ich dann auch gleich geordert. Man will ihm
ja auch mal was gutes tun, dem Racer.
Das ist schon beinahe wie eine Sucht. Kaum 500km mit gefahren und schon
steht er zerlegt vor mir.
