Moin zusammen,
ich darf mich erst einmal vorstellen:
Mattes aus Osnabrück, 35 Jahre alt, zwei CX 500, eine Behörden-R 100 RS aus 83, jetzt aber ohne Verkleidung und optisch eher wie eine /7. Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit; ein sehr netter Tonfall und Umgang, haufenweise Fachwissen - einfach prima.
Heute habe ich nach zwei Jahren Motorrad-Abstinenz (ja, ich schäme mich ja schon) die BMW zu starten versucht. Es lief natürlich nichts.
Vor allem der Anlasser macht mir Sorgen: Er dreht und klackert wie die Hölle, dreht aber den Motor nicht. Ich habe das Sch***öne Dingens viermal ausgebaut, auseinander genommen, gereinigt, geschmiert, eingebaut - immer dasselbe. Er dreht, scheint aber gegen die Schwungscheibe zu schlagen und nicht einzugreifen.
Was mache ich falsch? Kann der Fehler am Magnetschalter liegen? Wie teste ich den? Fragen über Fragen....
ich darf mich erst einmal vorstellen:
Mattes aus Osnabrück, 35 Jahre alt, zwei CX 500, eine Behörden-R 100 RS aus 83, jetzt aber ohne Verkleidung und optisch eher wie eine /7. Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit; ein sehr netter Tonfall und Umgang, haufenweise Fachwissen - einfach prima.
Heute habe ich nach zwei Jahren Motorrad-Abstinenz (ja, ich schäme mich ja schon) die BMW zu starten versucht. Es lief natürlich nichts.
Vor allem der Anlasser macht mir Sorgen: Er dreht und klackert wie die Hölle, dreht aber den Motor nicht. Ich habe das Sch***öne Dingens viermal ausgebaut, auseinander genommen, gereinigt, geschmiert, eingebaut - immer dasselbe. Er dreht, scheint aber gegen die Schwungscheibe zu schlagen und nicht einzugreifen.
Was mache ich falsch? Kann der Fehler am Magnetschalter liegen? Wie teste ich den? Fragen über Fragen....