nordlicht

Exil-Pfälzer
Hallo ,

Heute sind meine beiden PVL spulen angekommen für die Doppelzündung die ich mir bauen möchte .

Vorerst muß ich mich noch mit der Boyer Zündung begnügen, die mit der sc 33 Spule super funktioniert hat

Meine Frage ist , der impuls von der Zündbox , muß der an plus oder minus der spule ?

Des weiteren, wie verbinde ich die Spulen ? geht plus an plus oder plus an minus ?

Die spulen haben auch für mich unbekannte anschlüsse für die Zündkabel(siehe Bilder ),
Gibt es da spezielle Stecker? Ich hätte gerne silikon Kabel verwendet ?

Vielen Dank )(-:

Gruß

Christian

Anhänge

• IMG_2180.jpg
    IMG_2180.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2179.jpg
    IMG_2179.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2181.jpg
    IMG_2181.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 48
Kommt jetzt natürlich ganz drauf an, was das für Spulen sind. Sind das 12V-Spulen, dann musst Du die parallel anschliessen, also jede Spule bekommt plus an plus und jeweils einmal Kl. 1 (minus) vom Zündsteuergerät. Da ist dann noch die Frage, welchem Widerstand die Primärwicklung hat und ob das die Zündung verkraftet.
Sind es 6V-Spulen, dann kommt zwischen den Spulen minus nach plus, der Rest des Anschlusses ganz normal.
Die PVL-Spulen benötigen besondere Anschlüsse, die gibts aber einzeln zu kaufen.

Servus,

wenn du die beiden PVLs parallel anschliesst, solltest du verifizieren ob das Steuergerät der Zündung 0,75 Ohm abkann.

Hallo Nordlicht,
wenn Du Gummidichtungen für die Sekundärseite brauchst, schau mal im Bedarf für Satschüsseln, da hab ich meine auch her.GrußMicha

Moin,
das Klemmen der Spulen ist wohl auch vom Hersteller abhängig.

bei der Dignition DZ (Jaeger) werden die 12V PVL Spulen in Reihe geschaltet, also + auf - zwischen den Spulen.