Hallo Thomas,
so wie ich den Verein hier kenne, dürfte das kein Problem sein. Aber eine etwas präzisere Fragestellung wäre sicher förderlich. Also, was ist los mit der Bremse?

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo Thomas,

ich bin morgen am frühen Abend in der Gegend von Basche und könnte mal vorbeischauen, sonst schliesse ich mich meinem Vorredner an. Mehr Details wären hilfreich.

Gruß

Uwe

Hallo Thomas,

ich bin morgen am frühen Abend in der Gegend von Basche und könnte mal vorbeischauen, sonst schliesse ich mich meinem Vorredner an. Mehr Details wären hilfreich.

Gruß

Uwe
Vorsicht!
Das könnte jetzt zu so einer Art Forumstreffen mutieren, wie neulich bei dieser jungen Dame in Hamburg, die 16 wurde und das irgendwie irrtümlich bei Facebook gepostet hatte...;)

Gruss aus Celle,

Oliver

Vorsicht!
Das könnte jetzt zu so einer Art Forumstreffen mutieren, wie neulich bei dieser jungen Dame in Hamburg, die 16 wurde und das irgendwie irrtümlich bei Facebook gepostet hatte...;)

Gruss aus Celle,

Oliver

Also ich bin am Donnerstag in Hannover und Umgebung unterwegs. :yeah:

Vorsicht!

Gruss aus Celle,

Oliver

Mit dem Felsenkeller in der Nähe wäre auf jeden Fall für Nachschub gesorgt..............also warum nicht?

Neustadt grüßt zurück

Uwe

bremse r 80 rt

hallo und danke für eure schnelle antwort,

wahrscheinlich ist einer oder beide bremssättel fest. die scheiben werden leicht warm und leiden evtl. wohl.... man hört schleifgeräusche....und die sollten definitiv nicht sein... .ich hab wohl zu 90 prozent alles da was man braucht (auch 2 rep.sätze sogar nen entlüftungsgerät aber keinen kolbenzurückdrücker und dot4 und klötze könnt ich besorgen....
nur leider kein schraubstock aber den braucht man vielleicht nicht?...
wollte am we auf ne tour daher mein hilfe-ersuchen hier....

ich bin sonst nicht so leichtfertig aber um das ganze zu vereinfachen hier meine handy nr
01577-2828500
bin ab jetzt erreichbar.....muss bis 13uhr arbeiten

gruß
thomas

Neben dem von Dir genannten Werkzeug hilft Dir die :db:

Besser ist es wenn Du einen erfahrenen Schrauber dabei hast.

Mir bleibt hier nördlich von Hamburg nur, Dir viel Erfolg zu wünschen!

hallo
schraub doch die sättel ab und komm zu mir ich habe alles da was man für eine revision der sättel braucht hess oldendorf ist nicht so weit von dir sind nur 30km
dieter

bremszange brembo

ja, danke.....die anleitungen habe ich bereits beide schon runtergeladen.....trotzdem wärs mir lieber wenn jemand dabei wäre der sowas schon x mal gemacht hat und sich da auskennt....ich muss das nur einmal gesehen gezeigt bekommen haben.....die anleitung ist zwar schon informativ, aber 4, 6, 8 oder 10 augen sehen bekanntlich mehr wie 2.....

gruß

thomas

Moin Thomas,

ich bin da auch nicht der ganz große Routinier, aber es ist wirklich kein Hexenwerk (hab selbst ich als anerkannter Schraubenkopfruinator ohne Probs geschafft). Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen einfach mal loszulegen, meistens erklärt sich die Sache dann von selbst und man ist erstaunt, wie easy es klappt. Aber ich kann Deinen Wunsch nach Anleitung durch einen erfahrenen Schrauber durchaus nachvollziehen. Leider bin ich gerade nicht in Deiner Gegend unterwegs!

Leg los!

Gruß aus Celle,

Oliver

hast du einen kompessor um die kolben rauszudrücken ( ich weiß einige werden mich jetzt steinigen geht aber am besten wenn man weiß wie es zu handhaben ist )

bremse wieder ok

hallo....danke für eure hilfsbereitschaft und insbesondere uwe aus neustadt/rbge für die schnelle hilfe....

gruß

thomas