Kimi

Postbeutel
Hallo Alle!

Brauch mal einen Rat von den Elektrikern hier!

Also der Motor läuft, ich schalte an der Lenkerarmatur das Licht aus, so weit so gut. Wenn ich es wieder einschalte brennt nur die Standleuchte. Das Abblendlicht und das Fernlicht geht nicht aber jetzt kommt's die Lichthupe geht!:schock:

Starte ich den Motor bei eigeschaltetem Lichtschalter geht alles wieder normal, schalte ich das Licht wieder aus gehts von vorne los. mmmm

Könnte das Relais eine Macke haben und wenn ja, wo krieg ich so'n Teil her?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

GRüße An Alle Kimi

Tippe auch auf Relais, bekommst Du als normales Schaltrelais in jedem Autozubehör oder beim Boschdienst.
BOT

Hatte vor ein paar Wochen den gleichen Fehler. Relais getauscht und einen Kabelschuh erneuert. Weiß allerdings nciht mehr welcher defekt war.

Habe das Relais allerdinds getauscht, weil es stark korrodiert
( Wartungsschlamperei - regelmässiges einölen vergessen ;) ) war und der Halter beim Ausbau abgebrochen ist. Könnte also auch nur an der Kabelverbindung gelagen haben.

Gruß Bene85

Bine und ich sind am 14.8.2009 in Lollar. Dann könnten wir uns das doch mal gemeinsam anschauen :D

Wenn unsere beiden Qe bis dahin problemlos gelaufen sind, hätte ich wenigstens ein bißchen was zu schrauben.

Hallo Alle!

Danke erst mal für die Tipps. Bin froh, das ich nicht der einzige bin dem sowas passiert. Leider komme Ich erst jetzt dazu mal wieder zu antworten weil meine Frau nach geglückter Op in Reha ist, war ne harte Woche für mich. Werde das alte Relais so schnell wie möglich austauschen und dann schaun mer mal.
@Luggi: verlockendes Angebot, falls Ihr auf chinesischen Essen steht, empfehle ich mal in Wettenberg vorbeizuschauen, da gibts einen sehr guten, und chinesisches Essen soll ja gesund sein:sabber:

Grüße und Danke An Alle Kimi