Gummikuhfan
Sehr aktiv
Wie mein Vorredner schon schrieb, da hier das geballte Wissen wohnt, nochmals eine Frage zur F650ST.
Habe mittlerweile die Beläge der 650er gewechselt und auch die vordere Bremsleitung gegen eine Stahlflexleitung ausgetauscht. Ging alles recht einfach!
Nun eine Frage zur hinteren Bremsleitung. Die originale Leitung ist in den letzten 25 bis 30cm als Stahlrohr ausgebildet, da es sehr nah an Krümmer und Kette vorbeiläuft. Die Lösung finde ich eigentlich gut. Nur gibt es so eine Stahlflexleitung nicht. Alle Hersteller bieten nur durchgängig die Leitung als Stahlflex an. Um direkt einer Frage vorzugreifen. Stahlrohr und Gummileitung sind verpresst und nicht lösbar.
Hat jemand bereits eine Stahlflexleitung hinten verbaut? Muss sie eventuell anders verlegt werden oder gibt es keine Probleme mit der Wärmeabstrahlung des Krümmers und eventuellen Schleifschäden von der Kette?
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Habe mittlerweile die Beläge der 650er gewechselt und auch die vordere Bremsleitung gegen eine Stahlflexleitung ausgetauscht. Ging alles recht einfach!
Nun eine Frage zur hinteren Bremsleitung. Die originale Leitung ist in den letzten 25 bis 30cm als Stahlrohr ausgebildet, da es sehr nah an Krümmer und Kette vorbeiläuft. Die Lösung finde ich eigentlich gut. Nur gibt es so eine Stahlflexleitung nicht. Alle Hersteller bieten nur durchgängig die Leitung als Stahlflex an. Um direkt einer Frage vorzugreifen. Stahlrohr und Gummileitung sind verpresst und nicht lösbar.

Hat jemand bereits eine Stahlflexleitung hinten verbaut? Muss sie eventuell anders verlegt werden oder gibt es keine Probleme mit der Wärmeabstrahlung des Krümmers und eventuellen Schleifschäden von der Kette?
Über Infos wäre ich sehr dankbar.