Moin Moin ihr" Breitreifenfahrer" ,
Detlef hat recht! Nur das Öl aus der Schwinge muß abgelassen werden.
Ne Papierdichtung habe ich nicht drinn.
Ich trage zwecks Abdichtung hauchdünn 3-Bond (Three Bond) original BMW auf.
Vorher natürlich das alte drei-Bond an Schwinge und Endantrieb entfernen

Das hat bisher immer dicht gehalten.
Für den Endantrieb -den ich beim Auseinandernehmen ja irgendwann mal in der Hand habe-
habe ich mir mal eine "Aufnahme" aus einem Holzbalken geschnitzt, in dem ich dann den Endantrieb
so absetzen kann, wie ich ihn der Schwinge entnommen habe.
Hat den Vorteil, dass das Öl im Endantrieb sich nicht plötzlich andere Wege sucht.
In diesem Sinne : weiterhin fröhliches "Breitreifenwechseln".
Ich kämpfe derweilen mit meinem Hallgeber, der eigentlich schon verloren hat,
weil ich mein Silent Hektik Equipment um ein Zündkit aus gleicher Firma erweitert habe.