Hallo zusammen,
Die K-Verkleidung an der GS ist optisch schon ein „Hingugger“. Gefällt mir sehr gut.
Gibt es in Deutschland überhaupt die Möglichkeit, diese Verkleidung an einer 2-Ventiler zu legalisieren?
Der Anbau scheint doch eine ziemliche Herausforderung zu sein, dazu erinnere ich mich an die Punkte von unserem Forumsmitglied Monopod.
- Lenkanschlag
- Befestigungspunkte
Wie ist denn, abgesehen von der Optik, der echte prakische Nutzen der K-Verkleidung gegenüber z.B. der Wasserrohrverkleidung?

Servus Fritz, die einzige Echte die ich zur Zeit weiss steht in der Pechmans Ölmühle in Ratschendorf aber wird nicht bewegt, museum. Gutes neues
Reini

Danke Reini,
dir auch ein gutes neues Jahr. :wink1:

Sehen wir uns heuer wieder mal am Red Bull Ring beim Hollaus Gedächtnisrennen?

Der Termin passt nicht mehr

Meine hat sich auch ein wenig verändert.
Die Tauchrohre und Kotflügel werden noch weis, muss warten bis es schneit.

20251031_112517.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Fritz, die einzige Echte die ich zur Zeit weiss steht in der Pechmans Ölmühle in Ratschendorf aber wird nicht bewegt, museum. Gutes neues
Reini
Reini, im Mühlviertel steht da auch eine voll originale.... diejenige die Peter Hinterreiter damals persönlich auf seinen Paris Dakar Rallyes gefahren ist. Ein Bild davon siehst du hier im Thread #54. Wer wohl der Glückspilz ist der draufsitzt ...:aetsch:?

Hallo zusammen,
Die K-Verkleidung an der GS ist optisch schon ein „Hingugger“. Gefällt mir sehr gut.
Gibt es in Deutschland überhaupt die Möglichkeit, diese Verkleidung an einer 2-Ventiler zu legalisieren?
Der Anbau scheint doch eine ziemliche Herausforderung zu sein, dazu erinnere ich mich an die Punkte von unserem Forumsmitglied Monopod.
- Lenkanschlag
- Befestigungspunkte
Wie ist denn, abgesehen von der Optik, der echte prakische Nutzen der K-Verkleidung gegenüber z.B. der Wasserrohrverkleidung?
Hallo,

die Entwickler bei BMW habe sich meist an dem vorhandenen orientiert. Daher ist es möglich,

P1020086.JPGP1020097.JPG IMG_1372.JPG

sich aus einem anderen Baukasten sich zu bedienen. Hier K75

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Danke "Bilddreher"
Zu der Blauen würde ich sagen wie aus einem blauen Guß,
aber unten total schlecht für die Kühl Luftanströmung der Zylinder, einfach die Abrißkante viel zu tief!
Das konnte selbst Habermann besser. für mich zwar häßlich, aber hinten Unterdruck, vorne vor dem Krümmer Lufteinlass..