hofmi

Aktiv
Hallo,

hoffe mal das ich nicht verbannt werde wegen Werbung aber möchte Euch den Link zu dem Hersteller meines Höckers mal posten. Habe gerade wieder in Ebay ein Teil von Ihm gesehen und der macht schicke arbeiten und auch Sonderanfertigungen.

Guckst Du Homepage!

Denke mal ist für alle intressant die ein individuelles Teil haben wollen aber wie ich leider nicht sonderlich begabt ist bzw auch keine Maschinen hat für derartige Metallarbeiten.

LG

Michael

Hallo, warum probiert ihr das nicht selbst, das ist kein Hexenwerk.
Mit relativ wenig Werkzeug und Materialaufwand geht das.
Geht mal mit einem Stück Alublech und einem Holzhammer bewaffnet in den Sandkasten eurer Kinder und hämmert mal eine Vertiefung in das Blech.
Dann holt euch aus dem Wald ein Stück Hartholz und schleift die Stirnseite so das sie der Wölbung eures Höckers entspricht.
Das Blech einfach auf dem Holz abhämmern bis es nur noch wenig Dallen hat.
Mit dem Winkelschleifer alles sauber ebenschleifen, von Hand nassschleifen und mit einem Polierset aufpolieren.
Ihr werdet euch wundern was man da alles machen kann.
Grüße.

@Fritsche: isch abe gar keine Sandkaste... :D

Ne im ernst, ich mach ja schon ne menge selbst, aber das mit dem Höckerbau war mir dann doch etwas zu heavy, zumal ich mich kenne und daher das Ergebnis schon gut abschätzen konnte. Außerdem muss man m. E. das Alu-Schweißen können, und dazu hab ich keine Möglichkeit.

Gruß

Jogi

Howdy,

hab auch meinen Höcker von ihm und bin zufrieden.... und im Urlaub will ich ijn mal aufsuchen und fragen ober er meine Anlasserabdeckung aus GFK nicht auch in ALU fertigen kann.

Gruß
der Indianer