was soll am HU Gespann kaputt gehen - guter Stahlbau und absolut reisetauglichHallo,
frag lieber was ganz bleibt. Die Liste ist kürzer.
Gruß
Walter
Moin!
Mich wuerde mal generel interessieren was man beim Gespann so beachten muss wenn man damit vollgeladen auf Piste unterwegs sein will.
Besser mit Mono oder Paralever Schwinge, wieviel Km halten Autoreifen auf dem Gespann und wie ist das dann Offroad, warum Smart Felgen/Reifen, wo ist der Unterschied ob man vorne einen Auto oder Mopped Reifen faehrt,...soviele Fragen. Und warum faehrt das Ding dann noch geradeaus...
Motor und Elektrik seitig wuerde ich gerne ( aus Gewohnheit haltauch wenn's bestimmt besseres gibt) beim 2V bleiben.
Was sind da so die stabilsten Fahrwerke? HU soll ja schon ziemlich das beste sein was es gibt.
Verregnete Gruesse Werner
Moin!
Mich wuerde mal generel interessieren was man beim Gespann so beachten muss wenn man damit vollgeladen auf Piste unterwegs sein will.
Hi Werner, es sollte stabil sein und ne gute Fahrwerksabstimmung für den beladenen Betrieb haben.
Besser mit Mono oder Paralever Schwinge
Keine von beiden, am besten ne verlängerte Monoschwinge mit abschraubbarem zweiten Schwingenarm. Machen Römer, Schmied, HU und sicher noch ein paar mehr.
, wieviel Km halten Autoreifen auf dem Gespann
Das ist wie auf der Solo, es kommt auf die rechte Hand an ;-) Je nach Motorleistung, Fahrstil und Reifen zwischen 4000 und 50000km.
und wie ist das dann Offroad,
auch hier stellt sich die Frage nach Leistung, Fahrstil und Reifenprofil.
warum Smart Felgen/Reifen,
weil du relativ schmale Reifen (beim 2ventiler 135/70 oder 145/65 x 15) brauchst, damit die hinten in den Rahmen passen aber der Durchmesser nicht zu klein sein soll, damit du noch Bodenfreiheit übrig hast.
wo ist der Unterschied ob man vorne einen Auto oder Mopped Reifen faehrt,...
Durch die recht kantige Gestaltung der Autoreifen neigen die Gespanne dazu auf Straßen mit Spurrillen seitlich zu versetzen. Bei meinem war es durchaus ein halber Meter. seitdem ich vorne den Rollerreifen mit der runden Kontur drauf habe, passiert das nicht mehr.
soviele Fragen. Und warum faehrt das Ding dann noch geradeaus...
Äh das Gespann ist ein asymmetrisches Fahrzeug, deshalb fährt es NICHT geradeaus, dazu rechts noch anders als links rum, aber das macht den Spaß grade aus.
Motor und Elektrik seitig wuerde ich gerne ( aus Gewohnheit haltauch wenn's bestimmt besseres gibt) beim 2V bleiben.
Dann bleib dabei!
Was sind da so die stabilsten Fahrwerke? HU soll ja schon ziemlich das beste sein was es gibt.
Ja die haben zu Recht einen guten Ruf, aber der Horst baut wegen der jetzt schwierigeren bis unmöglichen Zulassungsbestimmungen keine neuen Fahrwerke mehr für deutsche Kunden. (Die Bündelüngsbehörde in Hessen halt ihn wohl zu dieser Entscheidung gebracht)
Verregnete Gruesse Werner
Tach zusammen!
Fährt eigentlich auch einer von Euch ein HU Fernreisegespann?
Oder ist sonstwie mit Gespann länger durch die Weltgeschichte gefahren?
Mich würde mal interessieren was Ihr so fuer Erfahrungen gemacht habt,
was so alles kaputt geht ;-)
Verregnete Gruesse aus RS Werner
Und warum faehrt das Ding dann noch geradeaus...
Äh das Gespann ist ein asymmetrisches Fahrzeug, deshalb fährt es NICHT geradeaus....
Warum jetzt genau fährt ein gut eingestelltes Gespann nicht geradeaus?
Also ich nehme bei Tempo 80 durchaus beide Hände vom Lenker, natürlich nicht lange, weil dann wird die Karre langsamer, dann muss die rechte Hand wieder Gas geben.
Hallo Werner,
HU ist bei mir um die Ecke. Ne Arbeitskollegin hat einige Gespanne und ist auch Kunde bei HU.
Du kannst sie erreichen über www.sidebikeregina.de
Dann habt Ihr aber anscheinend alle bocksteife Lenkungsdämpfer.
Normal ist das über einen so weiten Geschwindigkeitsbereich nicht möglich.
Dann habt Ihr aber anscheinend alle bocksteife Lenkungsdämpfer.
Normal ist das über einen so weiten Geschwindigkeitsbereich nicht möglich.
Hey Peter
Bist du ein RASER???????????
Versuche selber gerade ein EX-Römer fahrbar zu machen...
Warum sind 4-Hand Gespanne bloß immer so verbastelt/vergammelt?
Basis R80/7 vermutl. französische Polizei da über M.Kornhas ins Land gekommen.
Hilfsrahmen vom Römer
Schwinge vorn von HEOS
SW von Kalich
irgendeine wilde Bremse im SW
EML-Lenkungsdämpfer
usw.usw....
Hallo Patrick,
tja, man baut sich halt alles so, wie es einem am besten gefällt und passt.
Gibts den Kornhas noch?
Gruß
Pit