Hallo Forum,
Kann mir jemand Sagen, wieviel Hub der Gasdrehgriff einer R100R/GS Griffarmatur macht ?
Ich brauche ca. 40mm Hub für meine neuen PHN 40 Vergaser und möchte gern die originale Griffarmatur weiterverwenden.
Danke
Der Frank
Ich danke Euch Jungs,
so ähnliche Antworten habe ich erwartet...
Ich muss mich ja langsam auf das Winterbauprogramm vorbereiten.
Grüße Frank

Vielleicht geht es ja auch, den Hebel am Vergaser so zu kürzen, dass weniger Seilzuglänge nötig ist.
Bei Bings haben die 32er ja auch einen anderen Hub als die 40er und zwar durch einen unterschiedlich langen Drosselklappenhebel.

ich hatte schonmal über eine gaszugumlenkung nachgedacht.
..also vom griff bis z.b. unter den tank an einen kurzen hebel und hier von einem langen hebel (anschlüsse variabel) zu den vergasern...das ganze auch noch aus Hofe2A gefertigt![]()
Hallo,
kleinere Weg = mehr Kraft ob sich der Aufwand lohnt? Ich finde es ja auch schlecht bei dem /6 Griff einmal nachzugreifen um auf die 40 mm Hub zu kommen. Auf Landstraßen brauche ist das nie und wenn ich es einmal mache muß ich schnell wieder voll Bremsen.
Gruß
Walter

Hallo,
kleinere Weg = mehr Kraft ob sich der Aufwand lohnt? Ich finde es ja auch schlecht bei dem /6 Griff einmal nachzugreifen um auf die 40 mm Hub zu kommen. Auf Landstraßen brauche ist das nie und wenn ich es einmal mache muß ich schnell wieder voll Bremsen.
Gruß
Walter
Hallo,
...Die Altherrenvariante mit 0,75 kg Federn ist schon angebracht...
Gruß
Walter
...das ist die "racing edition!"...
...kann man nicht so pauschal sagen :![]()

Ich fahr sozusagen ständig nur mit 90 % der möglichen Maximalleistung rum...![]()
da hat er sowas von recht....
....die LM-Dome lassen grüßen, gelle alter Guzzisti....![]()

schön sind sie schon.......o.k. ihr erbsenzähler...
ich hab`s gewußt, hier kann und wird alles was sie schreiben gegen sie verwendet werden...
dann eben so: "DER" (dieser, der da, auf dem bild, meiner, siehe foto) dellorto hat garkeinen hebel...
aus`m tal
ich
schön sind sie schon....

...spass machen`se auch...