Euklid55

Urgestein
Hallo,

bin gerade dabei meine R100RS für den Blaukittel zu überprüfen. Die originalen Hupen Fiamm geben nur noch ein leises Geräusch von sich. An der Einstellschraube drehen bringt keine richtige Verbesserung. Wie Reparieren oder wegwerfen?

Gruß
Walter

Hallo,

man muß ich heute gegen die elektrisierten Kampfradler in der Stadt behaupten. Der Auspuff ist lauter als die beiden Hupen.
Früher gab es noch den "River Kwai Marsch" in der Tonfolge nicht mehr bei Ebay gefunden.

Gruß
Walter

Ein Paar schöne Kompressorfanfaren sind schon klasse. Den River Kwai Marsch dann auf Martinshorn umstimmen. Die RT-Klappscheinwerfer mit blauen Lampen bestücken. Dann hat das im-Stau-stehen endlich ein Ende. Das Zauberwort heißt dann „Rettungsgasse“! 🤣🙈

Meine Fiamm war auch mal sehr leise geworden. Habe dann die Verschraubung mit dem Rahmen mal gereinigt und für eine vernünftige Masse gesorgt. Danach hupte es wieder richtig.
Gruß, Rüdiger

Walter, ich kann Dir einen Satz Fanfahren sehr günstig verkaufen.
Du musst sie nur so anbauen das der Trichter auf den Boden guckt. Sonst drückt es dir wieder wasser rein
Manfred

Wichtig: Die Hupen an dünnen Federstahlblechen verschrauben. Wenn sie nicht schwingen können werden sie auch nicht die nötige Lautstärke erreichen.

Die Hauptunterschiede sind die Farbe, (Chrom, Rot oder Schwarz) und die Trichteröffnung, die gibt es in rechteckiger Form mit runden Ecken oder Oval.
Wichtig ist es, wenn man gebrauchte Hörner kauft auf die Frequenzen zu achten, die müssen unterschiedlich sein sonst klingt es furchtbar.
Von der Lautstärke und dem Klang her sind die billigen Tröten nicht schlechter als die Originale.

SUNP0270.JPGSUNP0522.JPG

Im Internet gibts alles.
Meine klingen sehr wichtig, wie die einer alten S Klasse, kamen was um die 30€, Nur so als Tipp

Unten die Links zu den gängigen Fanfaren Melodien.

Anhang anzeigen 412384

Google Search

Google Search

Moin,

vor längerer Zeit gab es schon mal ne Hupendiskussion. Willi erwähnte schon damals den S-Klasse Sound.
Auf horn24 findet man den Krams und kann sich den Klang anhören.
Ich hab mir von dort Stebel Doppelhörner geholt und bin zufrieden. Etwas eckiger als die originalen und tüchtig laut.

Grüße von Carsten

18A Stromaufnahme und dann noch stopandgo im Stadtverkehr, da brauchts ja ne grosse Batterie :entsetzten:
Ich fahr lieber über Land, da brauch ich garkeine Hupe ;)

die machen den Weg frei
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Manfred
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet: