ElMar75
Teilnehmer
Hallo, liebe Foristen!
An meinem Gespann war im Frühjahr Motor, Getriebe, Endantrieb und Vergaser zur Revision draußen.
Eins vorweg: die Reparaturen wurden alle von Leuten aus dem grünen Bereich durchgeführt.
Nachdem ich die Maschine dann in Ruhe nach bestem Wissen und Gewissen wieder zusammengebaut habe kämpfe ich mit einigen Kleinigkeiten.
Das Frustlevel ist leider mittlerweile nach Wochen der Schrauberei und Sucherei auf dem Niveau angekommen, das ich mich dazu entschieden habe hier einen Hilferuf zu starten
.
Leider hab ich in meinem Umfeld keinen 2-Ventiler und hatte nie eine Möglichkeit diverse Sachen am lebenden Objekt zu vergleichen oder vor Ort am lebenden Objekt mit Fachleuten zu diskutieren.
Worum es sich dreht:
1. Vergasersynchronisation
- die Vergaser lassen sich gut synchronisieren, Gemischeinstellschrauben reagieren auf beiden Seiten.
Wenn ich eine vernünftige Drehzahlabnahme haben möchte, dann ist das Standgas sehr niedrig und der Motor läuft total unrund, das es sich nicht mehr gesund anhört. Stelle ich wieder über die Drosselklappen nach, bin ich wieder an dem Punkt mit der schlechten Drehzahlabnahme.
2. Starke Vibrationen gefühlt am Lenker und Rahmen
-Evt. gibt es hier eine Bezug zur Vergasersynchronisation
3. Geräusch auf der rechten Seite
-Während der Fahrt hört man sporadisch auf der rechten Seite ein Geräusch. Hört sich so an als wenn jemand mit einem Schraubenzieherkopf kurz auf eine Stelle tippt. Das macht dann "tick......tick".
Lässt sich von mir nicht zuordnen ob das Motor oder Antriebskomponenten sind.
Gibt es jemanden im Großraum Zell/Mosel, Cochem, der sich das mal anschauen, anhören könnte?
Gut sortierte Werkstatt mit Synchronuhren und Zündpistole ist vorhanden.
Ich nehme aber auch gerne den Weg auf mich und komme gefahren.
Danke im voraus und Grüße von der Mosel!
Marc
An meinem Gespann war im Frühjahr Motor, Getriebe, Endantrieb und Vergaser zur Revision draußen.
Eins vorweg: die Reparaturen wurden alle von Leuten aus dem grünen Bereich durchgeführt.
Nachdem ich die Maschine dann in Ruhe nach bestem Wissen und Gewissen wieder zusammengebaut habe kämpfe ich mit einigen Kleinigkeiten.
Das Frustlevel ist leider mittlerweile nach Wochen der Schrauberei und Sucherei auf dem Niveau angekommen, das ich mich dazu entschieden habe hier einen Hilferuf zu starten

Leider hab ich in meinem Umfeld keinen 2-Ventiler und hatte nie eine Möglichkeit diverse Sachen am lebenden Objekt zu vergleichen oder vor Ort am lebenden Objekt mit Fachleuten zu diskutieren.
Worum es sich dreht:
1. Vergasersynchronisation
- die Vergaser lassen sich gut synchronisieren, Gemischeinstellschrauben reagieren auf beiden Seiten.
Wenn ich eine vernünftige Drehzahlabnahme haben möchte, dann ist das Standgas sehr niedrig und der Motor läuft total unrund, das es sich nicht mehr gesund anhört. Stelle ich wieder über die Drosselklappen nach, bin ich wieder an dem Punkt mit der schlechten Drehzahlabnahme.
2. Starke Vibrationen gefühlt am Lenker und Rahmen
-Evt. gibt es hier eine Bezug zur Vergasersynchronisation
3. Geräusch auf der rechten Seite
-Während der Fahrt hört man sporadisch auf der rechten Seite ein Geräusch. Hört sich so an als wenn jemand mit einem Schraubenzieherkopf kurz auf eine Stelle tippt. Das macht dann "tick......tick".
Lässt sich von mir nicht zuordnen ob das Motor oder Antriebskomponenten sind.
Gibt es jemanden im Großraum Zell/Mosel, Cochem, der sich das mal anschauen, anhören könnte?
Gut sortierte Werkstatt mit Synchronuhren und Zündpistole ist vorhanden.
Ich nehme aber auch gerne den Weg auf mich und komme gefahren.
Danke im voraus und Grüße von der Mosel!
Marc
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