Ich glaube über meine Winterschrauberei ist mein Kampfstier zur Kuh mit den Allüren einer Diva mutiert. Auf alle Fälle stößt er/sie viele der von mir neu implatierten Goodies ab!
Als erste Abstoßreaktion zerstörte sich die zentrale Relaiseinheit M-Unit von Motogadget, Ok, das war mein Fehler, beim Anschluß der Batterie habe ich Plus und Minus verwechselt, als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, das neue Gerät lässt sich nicht dazu bewegen in den Programmiermodus zu gehen und macht einen grausigen Fehler, alle 22 Sek. gibt es eine Reaktion der internen Leuchtdioden und dann blinken alle vier Blinker zwei mal. Bei Zündung aus!
Einen neuen Regler/Gleichrichter gab es auch, bei diesem leuchtet auch eine Led, auch bei Zündung aus, d.h. es kommt keine Ladespannung an der Batterie an!
Einen hochfeinen Tacho/Drehzahlmesser von Moto-Spezial habe ich mir auch gegönnt, da glimmt bei Zündung aus die Ölkontrollleuchte, bei Zündung an, ohne das der Motor läuft, leuchtet sie ganz normal, nach dem Start geht sie auch sofort aus, dafür leuchtet die Ladekontrolleuchte gar nicht und die Km Anzeige die vorher eingestellt sein sollte, zeigt erst mal auch nix an und der Drehzahlmesser zeigt max. die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl an.
Dann die Nummer mit dem Anlasser, ich schrub schon im schwarzen Museum darüber!
Jetzt der Oberknaller, da war ne Menge Glück dabei!
grad eben geh ich noch mal eben in die Werkstatt, nur mal so, da sehe ich wie aus dem linken Vergaser feinstes Super Plus tropft, na klar habe ich den Sprithahn offengelassen, dann habe ich beide oberen Zündkerzen rausgeschraubt und mit dem wieder eingebauten Boschanlasser aus dem linken Kerzenloch einen knappen 1/2 Liter Super Plus an die Werkstattdecke geblasen!
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich nur so auf den Starterknopf gedrückt hätte! Ich gehe jetzt mal das Hallentor schliessen, ich hoffe, das Explosionsfähige Gemisch hat sich jetzt wieder aus der Werkstattathmosphäre verflüchtigt! 
So, Nun will ich auf den Arm!
Als erste Abstoßreaktion zerstörte sich die zentrale Relaiseinheit M-Unit von Motogadget, Ok, das war mein Fehler, beim Anschluß der Batterie habe ich Plus und Minus verwechselt, als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, das neue Gerät lässt sich nicht dazu bewegen in den Programmiermodus zu gehen und macht einen grausigen Fehler, alle 22 Sek. gibt es eine Reaktion der internen Leuchtdioden und dann blinken alle vier Blinker zwei mal. Bei Zündung aus!

Einen neuen Regler/Gleichrichter gab es auch, bei diesem leuchtet auch eine Led, auch bei Zündung aus, d.h. es kommt keine Ladespannung an der Batterie an!

Einen hochfeinen Tacho/Drehzahlmesser von Moto-Spezial habe ich mir auch gegönnt, da glimmt bei Zündung aus die Ölkontrollleuchte, bei Zündung an, ohne das der Motor läuft, leuchtet sie ganz normal, nach dem Start geht sie auch sofort aus, dafür leuchtet die Ladekontrolleuchte gar nicht und die Km Anzeige die vorher eingestellt sein sollte, zeigt erst mal auch nix an und der Drehzahlmesser zeigt max. die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl an.
Dann die Nummer mit dem Anlasser, ich schrub schon im schwarzen Museum darüber!
Jetzt der Oberknaller, da war ne Menge Glück dabei!
grad eben geh ich noch mal eben in die Werkstatt, nur mal so, da sehe ich wie aus dem linken Vergaser feinstes Super Plus tropft, na klar habe ich den Sprithahn offengelassen, dann habe ich beide oberen Zündkerzen rausgeschraubt und mit dem wieder eingebauten Boschanlasser aus dem linken Kerzenloch einen knappen 1/2 Liter Super Plus an die Werkstattdecke geblasen!


So, Nun will ich auf den Arm!
