hunter67

Teilnehmer
Hallo,

Habe den Rotor letztens gewechselt und keine 100km danach scheint meine ignitech zu spinnen.
Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop im Leerlauf felsenfest auf S
Sobald ich Gas gebe fängt das Kino an und der Zündzeitpunkt springt munter hin und her..
Was kann das sein ?

Gruß

Philipp

Moin Philipp,

hört sich für mich nach einem Problem mit dem Sensor auf der Lima an. Welchen hast du denn…S01 Pickup, Hallgeber, optischer Sensor?

Grüße,
Rainer

Die ignitech wirst du dann von Walter/Euklid erworben haben. Wenn es der optische Sensor ist, dürfte der neue Lima-Rotor keinen Einfluss haben. Vorausgesetzt, du hast die Geberscheibe wieder nach Anleitung montiert und ausgerichtet.

Prüfe einmal, ob der Sensor und die Geberscheibe sauber/fettfrei sind.
Hast du den Limadeckel von innen geschwärzt, z.b. mit Auspufffarbe? Ansonsten machen.
Und lade den letzten lauffähigen Datenfile in die ignitech bzw. den Standard-Datenfile.

Die ignitech wirst du dann von Walter/Euklid erworben haben. Wenn es der optische Sensor ist, dürfte der neue Lima-Rotor keinen Einfluss haben. Vorausgesetzt, du hast die Geberscheibe wieder nach Anleitung montiert und ausgerichtet.

Prüfe einmal, ob der Sensor und die Geberscheibe sauber/fettfrei sind.
Hast du den Limadeckel von innen geschwärzt, z.b. mit Auspufffarbe? Ansonsten machen.
Und lade den letzten lauffähigen Datenfile in die ignitech bzw. den Standard-Datenfile.
Ja werde ich machen . Geschwärzt habe ich schon damals

Habe die Kontakte so eingestellt, dass sie nicht öffnen. Umlaufregler ja der läuft ständig.
Habe es so gemacht um im Notfall auf Kontaktzündung umstellen zu können

Habe die Kontakte so eingestellt, dass sie nicht öffnen. Umlaufregler ja der läuft ständig.
Habe es so gemacht um im Notfall auf Kontaktzündung umstellen zu können
Hallo,
läuft bei mir auch noch nebenbei mit. Hab die Sachse Zündung eingebaut. Werde ich aber demnächst mal ausbauen. Nehm aber alles unterwegs mit, falls...
Gruß
Pit