Wirkowski
Teilnehmer
Hi,
ich habe meiner R 80 Bj 87 eine Ignitech spendiert.
die Zündpule ist original bzw. Äquivalent von Bosch.
Ich habe schon viel gelesen über Zündspulen mit wenig Ohm in der Primärspule, aber die original liegt zwischen 1 und 2 kOhm.
Funktioniert hat erst einmal alles, aber dann war der Zündfunke beidseitig anhaltend weg.
Bei der Fehlersuche habe ich mich von Kerze, Stecker, Kabel zur Zündspule gearbeitet.
Der Primärwiderstand ging gegen Null, also Kurzschluss.
Kann die Ignitech dafür verantwortlich sein, sollte ich lieber eine andere Spule verbauen?
oder war das einfach mechanischer Verschleiß der Spüle, oder kann es eine andere Ursache geben.
ich freue mich auf Tips und Antworten.
his dann...
ich habe meiner R 80 Bj 87 eine Ignitech spendiert.
die Zündpule ist original bzw. Äquivalent von Bosch.
Ich habe schon viel gelesen über Zündspulen mit wenig Ohm in der Primärspule, aber die original liegt zwischen 1 und 2 kOhm.
Funktioniert hat erst einmal alles, aber dann war der Zündfunke beidseitig anhaltend weg.
Bei der Fehlersuche habe ich mich von Kerze, Stecker, Kabel zur Zündspule gearbeitet.
Der Primärwiderstand ging gegen Null, also Kurzschluss.
Kann die Ignitech dafür verantwortlich sein, sollte ich lieber eine andere Spule verbauen?
oder war das einfach mechanischer Verschleiß der Spüle, oder kann es eine andere Ursache geben.
ich freue mich auf Tips und Antworten.
his dann...